d 300 e-bay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

brentamadonna

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
hallo gemeinde

beobachte schon einige zeit einige d 300 bei e-bay, die fuer 1200 euro startpreis und sofort-kaufen fuer 1400 euro angeboten werden. wundere mich, dass sie dem anbieter nicht aus den haenden gerissen werden. gibt es da einen haken??

mfg aus dem ww.
 
Anzeigen
kann man ja ohne nähere angaben nicht prüfen. 1400 ist aber der normale straßenpreis. ich habe meine für 1210 in london gekauft.
 
Kommentar
Und in Holland für ca. 1300 Eur., aber das hatte ich hier ja schon öfters geschrieben.
Garantie...wenn man nicht zu weit von der Grenze entfernt wohnt, direkt abholen...großer seriöser Laden....viele Gründe die für mich dafür sprechen würden z.B. eher bei Konijnenberg zu kaufen, als in der Bucht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich habe das auch eine zeit lang beobachtet, dann aber doch lieber die Finger davon gelassen. Irgendwie war mir das dann doch nicht so ganz geheuer. Allerdings waren die bisherigen Käufer laut Bewertungsprofil wohl alle zufrieden. Nun habe ich mehr bezahlt, aber was soll's, meine D300 war und ist mir das allemal wert. :)

Gruß Steffen
 
Kommentar
Ist Grauware.
Rainer

woher weißt du das? für grauware wär's allerdings zu teuer, selbst "deutsche" gibt's auch schon für deutlich weniger als 1400.

Hab bei DavidPak nachgefragt .

dann ist das nicht nur zu teuer, sondern die angabe "europa-garantie" auch grob irreführend.

Na, sowas in der Art dachte ich mir schon, genau deshalb habe ich's gelassen. Richtige Garantie hat schon was für sich, wenn man sie dann doch mal braucht.

Gruß Steffen
 
Kommentar
Hab meine D300 für 1390 mit 18-70 Kitobjektiv originalverpackt mit 0 Aulösungen ergattert...
 
Kommentar
Hab meine D300 inklusive BG MB-10D für 1250,- Euro ersteigert... gebraucht, 4 Monate alt mit 700 Auslösungen, deutsches Modell mit Garantiekarte und Rechnung. Das ist mir lieber als ein Grauimport, billiger dazu auch noch.

Und gerade zu dem ominösen davidpak habe ich mich ausgiebig informiert... und schnell entschieden dort nicht zu kaufen.

Gruß
Brummel
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe auch bei Davidpak bestellt, die Ware ist einwandfrei, Rechnung und Mak Garantie wurde mir auf Nachfrage nachgesandt, Davidpak ist mittlerweile als Deutscher Verkäufer registriert.
 
Kommentar
es bleibt der nach wie vor vorhandene hinweis auf eine "europagarantie", die bei verständiger würdigung nicht anders gedeutet werden kann als solle die handelsübliche nikon-europa-garantie für das produkt gelten. da der händler, (der im übrigen in usa gemeldet ist, jedoch verschiedendlich hamburg als artikelstandort angibt) aber selbst einräumt, grauware zu verkaufen (für die die nikon-garantie eben nicht gilt) und auf nachfrage nur eine mack-reparaturversicherung anbietet, muss das angebot zumindest als unseriös, wenn nicht als an der grenze zum versuchten betrug gesehen werden.
 
Kommentar
und auch hier zum drölfzigsten male: grays ist völlig inakzeptabel, weil es möglicherweise teil einer dubiosen organisation ist.

*** Beitrag aus rechtlichen Gründen durch die Administration abgeändert ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
und auch hier zum drölfzigsten male: grays ist völlig inakzeptabel, weil es möglicherweise teil einer dubiosen organisation ist.

*** Beitrag aus rechtlichen Gründen durch die Administration abgeändert ***

Du scheinst ja wirklich alle Postings zu kennen die es hier so gibt, ich leider nicht. Jetzt hab ich das über "L.Ron Hubbard" und die "Church of Scientology" und Grays auch gelesen. Wusste ich leider vorher nicht. :fahne:

Also: BITTE meinen Post streichen!!!!
Ich distanziere mich ausdrücklich von dem "Verein" dem die gehören.

Sorry
Frank
 
Kommentar
Hallo,
hier noch mal ein Tip aus London, EU-Ware mit entsprechender Garantie und sehr schneller Lieferung. Hab dort selbst vor kurzem ein Objektiv bestellt und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Die D300 wird dort für ca. 1.240,- € und die D700 für etwa 2.300,- € angeboten:

Statt bei Grays würde ich persönlich (aus den hier bereits mehrfach genannten Gründen) lieber bei Calumet in London einkaufen.
http://www.calumetphoto.co.uk
Ebenfalls UK-Ware mit EU-Garantie, an Lieferkosten kommen noch ca. 40Pfund dazu. Damit sind die Preise dort sehr angenehm günstig. Derzeit gibts das 24-70 für unschlagbare 999,--Pfund, d.h. mit Versand sind das nur knapp mehr als 1300,-EURO.:up:
 
Kommentar
Statt bei Grays würde ich persönlich (aus den hier bereits mehrfach genannten Gründen) lieber bei Calumet in London einkaufen.
http://www.calumetphoto.co.uk
Ebenfalls UK-Ware mit EU-Garantie, an Lieferkosten kommen noch ca. 40Pfund dazu. Damit sind die Preise dort sehr angenehm günstig. Derzeit gibts das 24-70 für unschlagbare 999,--Pfund, d.h. mit Versand sind das nur knapp mehr als 1300,-EURO.:up:

Dort hatte ich auch angefragt, die wollten aber eine Vorabüberweisung statt Kreditkartenabbuchung. Das hat mir nicht so gut gefallen, heute denke ich anders, aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Hatte calumet schon mal deswegen im Auge, da die eine Niederlassung in Berlin haben. Da könnte man mal eben vorbei gehen wenn was nicht funktioniert.
viele Grüße
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten