D-3 next generation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikopolis

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Da will ich niemanden erschrecken oder schockieren da viele von euch schon die neue beide
Schwestern gekauft haben.

Laut meine insider info soll in frühling 2008 eine nachfolgerin der D-3 kommen.

Vermutlich wird sie D-4 heissen.
Sie soll zwischen 21-24 milionen pixel haben.

Zudem (noch nicht bestätigt) soll auch eine nachfolgerin geben von der D-300 aber mit höheren
segment und änliche Full Format eigenschaften.

Weis jemand etwas mehr oder ist eine vor weinachten märchen?

gruss
bruno
 
Anzeigen
Hallo zusammen

Da will ich niemanden erschrecken oder schockieren da viele von euch schon die neue beide
Schwestern gekauft haben.

Laut meine insider info soll in frühling 2008 eine nachfolgerin der D-3 kommen.

Vermutlich wird sie D-4 heissen.
Sie soll zwischen 21-24 milionen pixel haben.

Zudem (noch nicht bestätigt) soll auch eine nachfolgerin geben von der D-300 aber mit höheren
segment und änliche Full Format eigenschaften.

Weis jemand etwas mehr oder ist eine vor weinachten märchen?

gruss
bruno


...ach Gott, und jetzt ausgerechnet habe ich meine Glaskugel in der Reinigung.

Gruß

Peter

:fahne:
 
Kommentar
Gerüchte, daß eine D3DX als Ergänzung zur D3 und eine D300FX als Ergänzung zur D300 kommen sollen gab es ab dem Tag der Vorstellung von D3 und D300
 
Kommentar
Klar bin ich auch der meinung wen ein produkt raus kommt und überzeugt ist da sollte man es kaufen und nicht warten.

Ich will da kein Wirbel machen aber eine 21 -24 milionen pixel Kamera ist schon etwas besonders.

Druck von C..... M III S?

bruno
 
Kommentar
Klar bin ich auch der meinung wen ein produkt raus kommt und überzeugt ist da sollte man es kaufen und nicht warten.

Ich will da kein Wirbel machen aber eine 21 -24 milionen pixel Kamera ist schon etwas besonders.

Druck von C..... M III S?

bruno


...ja, sicher.

Aber wen so was rauskommt, muss es wesentlich besser sein als bei der Konkurenz. Nikon hat da sehr viel Marktpresänz verschlafen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Selbst wenn... mir wäre die Datengröße zu viel, weil ichs nicht brauche... mir reichen schon die 12-14MB pro Bild...
 
Kommentar
Ich will da kein Wirbel machen aber eine 21 -24 milionen pixel Kamera ist schon etwas besonders.

Ganz ohne Frage. Einerseits keine 'Brennweitenverlängerung', andererseits Rauschen. Das alles in einem Gehäuse für 8.000 € - da denkt sicher manch einer drüber nach der sonst die D40 gekauft hätte. :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
sag niemals nie, doch stand heute bleibe ich bei canon, da die d3 mit fx für meinen anwendungsbereich keine option sein kann und die d300 nicht in jenem gehäuse steckt, in welchen ich mir diese wünsche.

In einer anderen Frage bist Du etwas ausgewichen. Daher mal direkt: wechselst Du wieder? Du hast ja noch viel Nikon-Zeug... :)
 
Kommentar
zitat von peterkdos
...ja, sicher.

Aber wen so was rauskommt, muss es wesentlich besser sein als bei der Konkurenz. Nikon hat da sehr viel Marktpresänz verschlafen.
Dein Aussage halte ich nicht korekt.
Nikon ist immer auf der suche von Dingen und technologien wo standhaft sind und in die Jahren durchhalten.

"Nikon Motto"
Lieber ein bischen investieren und dann den Hammer und tarif durch geben:D

Nikon hat ein Chip herausgegeben zusammen mit Sony wo lobhaft ist. ISO usw.

Die konkurrenz

Hat unzählige kameras herausgebracht und die hälfte ist schrott.

In dieser tagen sind über 30.000 kameras zurück genommen geworden.

Zudem kommt die agressive sponsor "Graue Obiektive Politik".

Nikon:

Da weis man was man hat:D:D:D
guten abend:D:D:D

bruno
 
Kommentar
Mit den angeblichen "Insiderinfos", "sicheren Quellen" usw. ist das so eine Sache...ich muss da immer schmunzeln wenn ich sowas lese.
Sie haben sich in den letzten Jahren in den seltensten Fällen bewahrheitet...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
zitat von Heiko Men
Mit den angeblichen "Insiderinfos", "sicheren Quelle" usw. ist das so eine Sache...ich muss da immer schmunzeln wenn ich sowas lese.
Sie haben sich in den letzten Jahren in den seltensten Fällen bewahrheitet...
In den regel bin ich auch sehr skeptisch über solches infos.
Was z. B. die beiden neue Nikon angeht wusste ich schon ein zirka halbes jahr in voraus bevor
die erste berichten heraus kamen von Nikon.

Da war die gleiche quelle.

bruno
 
Kommentar
Eon hochrangiger Mitarbeiter des NPS kündigte bei einem Treffen im August 2005 für die Fußballweltmeisterschaft 2006 eine bahnbrechende Neuigkeit in Sachen Actionkamera an, was dann kam war die d2xs und die Entäuschung saß bei vielen Nikon Sportfotografen, welche dieser Aussage glauben schenkten sehr tief. Die Hoffnung auf die Photokina war groß, daß nun wirklich etwas bahnbrechendes kommen würde, war man doch als Nikon Sportfotograf qualitativ weit hinter den Kollegen aus dem Canonlager hinterher.

Soviel zum Thema Internas. ;)

In den regel bin ich auch sehr skeptisch über solches infos.
Was z. B. die beiden neue Nikon angeht wusste ich schon ein zirka halbes jahr in voraus bevor
die erste berichten heraus kamen von Nikon.

Da war die gleiche quelle.

bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten