d 100 - ein exot?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

die_berchmann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo @all,
ich bin neu hier und muss mich erstmal orientieren:rolleyes:
aufgefallen ist mir, dass ich keine abteilung über die d 100 finden kann:nixweiss:
ich weiß, mein schätzchen ist ja inzwischen auch schon nen "paar" jährchen alt, aber ist die soooooooo schlecht gelaufen, dass die kaum einer gekauft hat und keine extra-abteilung wert ist?
ansonsten finde ich das forum auf den ersten blick schon ganz sympathisch:hallo:
 
Anzeigen
Hallo happy,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Als ich mich vor ein paar Monaten angemeldet habe, ging es mir sehr ähnlich. Nichts über die D1X .... grübel ....
Inzwischen gibt es einen Bereich darüber - schau doch mal dort rein - vieles gilt - denke ich - auch für die D100.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
...keine faulen Sprüche über die D100.....:D
Schliesslich habe ich auch eine und die tut ihre Dienste sehr wohl....;)
 
Kommentar
Guten Morgen D100 Besitzer,
auch ich habe diesen Body noch, mit dem Hochformatgriff. Sehr nützlich wenn man Bilder von Personen machen muss, wo man den Namen dazu braucht. Mit dem Griff zusammen hat die D100 ein Mikro die ich bei der D200 und D300 sehr vermisse.

Die D100 hab ich noch als 2 Body im Rucksack.

Gruß aus Essen

Joe
 
Kommentar
Mea culpa!

Der, der über alle Kamerarubriken im NF-F wacht, hat Euer Flehen und Rufen sowie Eure Tränen vernommen und unseren bisher heimatlosen und nicht beachteten Mitgliedern, die sich immer noch an dem Fossil dieser zugegeben grandiosen Kameratechnik einer D100 erfreuen, einen Kommunikations- und Ruhepunkt gegeben.

Begrüsst mit mir zusammen das neue Forum im NF-F

Nikon D100 Alle Themen zur Nikon D100

Viel Spass!:)

...keine faulen Sprüche über die D100.....:D
Schliesslich habe ich auch eine und die tut ihre Dienste sehr wohl....;)
 
Kommentar
Mea culpa!

Der, der über alle Kamerarubriken im NF-F wacht, hat Euer Flehen und Rufen sowie Eure Tränen vernommen und unseren bisher heimatlosen und nicht beachteten Mitgliedern, die sich immer noch an dem Fossil dieser zugegeben grandiosen Kameratechnik einer D100 erfreuen, einen Kommunikations- und Ruhepunkt gegeben.

Begrüsst mit mir zusammen das neue Forum im NF-F

Nikon D100 Alle Themen zur Nikon D100

Viel Spass!:)

wow, das hat stil...flotte mods hier:up:dankeschön

p.s. gut für die d 100, dass ich hier aufgeschlagen bin :lachen::fahne:;)
 
Kommentar
hallo,
erst mal Danke ans Team, daß die D100 nun auch eine Abteilung hat !

zu D100 - ein Exot?
Ende September mache ich 3 Wochen Urlaub auf Mauritius.
Welche meiner Kameras darf mit ? - die D2X - ne, die D200 - ne.
Der Exot, die D100 :up: mit dem AF18-70er und das AF-D70-210.
"Gut Licht"
Romero
 
Kommentar
D 100 - ein Exot? Nö!

Mea culpa!

Der, der über alle Kamerarubriken im NF-F wacht, hat Euer Flehen und Rufen sowie Eure Tränen vernommen und unseren bisher heimatlosen und nicht beachteten Mitgliedern, die sich immer noch an dem Fossil dieser zugegeben grandiosen Kameratechnik einer D100 erfreuen, einen Kommunikations- und Ruhepunkt gegeben.

Begrüsst mit mir zusammen das neue Forum im NF-F

Nikon D100 Alle Themen zur Nikon D100

Viel Spass!:)

Vielen Dank für die Einrichtung dieses Unterforums!
 
Kommentar
...und hier nochmal ein blumiges dankeschön an den mod von meinem "alten" schätzchen d100;)
roselachs-2.jpg


@romeroromero: wenn ich in drei wochen gen portugal starte, ist sie auch wieder dabei...hab ihr grad noch ein 28-300er von sigma gegönnt und nen guten polfilter:D
 
Kommentar
D100 - auch für stürmische Zeiten bestens gerüstet ....

Die D100 ist auch in stürmischen Zeit immer noch ein treuer Begleiter:

1680_6164333739343665.jpg


D100 + 2,8-4/24-85 AF-D

Mir gefällt bis heute immer noch die neutrale Wiedergabe sehr gut,
Bild nur heruntergerechnet, sonst keine Veränderung ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten