Dörr UV gegen Hoya UV MC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BBauLL

Aktives NF Mitglied
Registriert
Habe mir neulich ein Objektiv bestellt im Set mit dem Hoya Filter. Das Problem jetzt kam das Objektiv an aber mit einem Dörr Filter. Ich habe in Google probiert was über Dörr Filter herauszufinden aber ich finde keine Preise oder Testberichte.
Jetzt wollte ich fragen wie ist der Dörr Filter qualitativ zu dem Hoya Filter weil ich ja einen Hoya erwartet habe und jetzt überlege den Dörr zurückzuschicken. Es handelt sich um 67mm Filter. Hoffe mal das passt in diese Rubrik.

Schöne grüße Paul
 
Anzeigen
Hallo Paul,

ich vermute mal das die Dörr Filter ebenso von Hoya hergestellt werden.
Interessanter ist die Frage, welche Qualitätsstufe hat der Filter, da gibt es Unterschiede.
 
Kommentar
Auf der Dörr Verpackung steht leider nichts genaueres über die Qualität einfach nur Dörr UV Filter 67mm ist aber die Orginal Verpackung. Sollte er eine höhere Qualitätsstufe haben als normal würde das ja darauf stehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten