CS3 updaten nicht über Aktualisierung???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotojörg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer D300 bin, habe ich heute festgestellt, das mein Programm die D300 (Konverter) noch nicht "kennt". Heißt: Öffnet mir keine NEF.

Wie kann ich nun updaten OHNE über das programminterne "Aktualisieren" zu gehen;). Es gibt ja auch mittlerweile die Version 10.0.1, die ich auch nicht habe. Woher wie rein?
Hilfe auch gern über PN.

DANKE für die Unterstützung!
 
Anzeigen
Danke Charli und Sebastian!

Habe das Plugin Camere RAW 4.6 gezogen und über Explorer bei Programme-Adobe Bridge-Plugins kopiert. Aber ohne Erfolg.

Wenn ich in Bridge ein NEF von der D300 öffnen will kommt die Meldung:

Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Bei D80-NEF´s klappt das ohne Probleme.

:confused::confused::confused::confused:
 
Kommentar
Grüß Dich Jörg,

CS3 sollte den ACR nach download und Entzippen von alleine installieren.

Tut er es nicht, geht es nur manuell - wie Du es gemacht hast - über den Explorer.
Die entsprechende Datei heißt immer "Camera Raw.8bi".
Man/frau sieht dem Namen die Version also nicht an, was blöd ist.
D.h., wenn Du die extrahierte Datei in den richtigen Pfad (!) reinkopierst, kommt die Win-Meldung, dass eine gleichnamige Datei bereits existiert, und ob Du sie überschreiben willst.
Wenn diese Meldung nicht kommt, bist Du im falschen Pfad.
Überschreiben und gut iss.

Gruß aus Hessen

Stephan
 
Kommentar
Hallo und Danke an Euch alle!

Mein Fehler war, das ich das Plugin direkt bei Adobe-Bridge-Plugin installiert hatte und nicht über eigene Dateien-Programme-Adobe.
User aus dem Freesoft-board brachte mich drauf und nun klappt das Ganze vorzüglich!:up:

Allerdings bin ich nun noch am Grübeln, wie ich mit den anderen Updates für CS3 verfahren könnte, da das ja keine Plugin´s sind glaube ich.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, was die Updates für mich am Ende wirklich bringen. Werde bei Gelegenheit noch mal darüber lesen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten