CS3 "datei öffnen als.." hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steveman

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
moin,

bin vor einigen wochen von winXP auf MAC gewechselt. auf beiden ist CS3 installiert. am win-rechner konnte ich ein normales jpeg mit dem befehl "öffnen als" auch als RAW öffnen. das jpeg wurde dann im adobe raw converter geöffnet und konnte dort bearbeitet werden.

am mac finde ich diesen befehl nicht. er ist gar nicht vorhanden :nixweiss:

bitte um hilfe...

viele gruesse
steve
 
Anzeigen
problem behoben: falls es mac user interessiert:

am mac wird im gegensatz zum win-PC die option "datei öffnen als..." grundsätzlich nicht angeboten.
in den voreinstellungen von CS3 muss man unter "dateihandhabung" folgende checkbox anklicken: "bei JPEG-dateien präferenz für adobe camera raw"

soweit war ich natürlich, habe aber nur nachgesehen ob nun der befehl "datei öffnen als....." im menü erscheint. was er aber nicht tut. ein jpeg nach dieser änderung mit dem normalen befehl (datei öffnen) aufzumachen, darauf bin ich nicht gekommen :rolleyes:

es ist am mac so das man nicht wählen kann, entweder werden alle jpegs normal geöffnet oder aber eben alle im RAW converter...

gruesse und servus
steve
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten