CS2 Education, wohin damit ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mehl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe eine PS CS2 Education Version.

Da ich auf CS3 updaten will, frage ich mich ob man die alte CS2 Version bei Adobe einfach "deregistrieren" kann.

Ich habe nur die Stellen für eine Neuregistrierung gefunden.

Hat jemand Ahnung davon, ob man die Version CS2 verkaufen darf ??

Michael
 
Anzeigen
Also ich hab meine alte Microsoft Office Eduversion bei amazon.de verkauft... seh ich kein Problem damit...

Michael
 
Kommentar
Eine sehr sinnvolle Lektüre zu diesem Thema sei Dir ans Herz gelegt:

Zankapfel Gebrauchtsoftware
Rechtliches zum Einsatz von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen aus zweiter Hand
Marc Störing, Dr. Daniel A. Pauly
c't 08/2007 Seite 152

 
Kommentar
Hallo Dennis,

da Heise für das Lesen dieses Artikels Geld haben will, wäre eine kurze Zusammenfassung hier im Thread sinnvoll und nett.

Danke,


Mike
 
Kommentar
Hallo,

ich kann die Reg. zurück übertragen per Internet an Adobe.
Im CS2 unter Hilfe/ Aktivierung übertragen.
bei mir hast geklappt und die Version (Reg.Code) ist wieder frei.
Gruß Christoph
 
Kommentar
Hallo,

ich weiß nicht genau ob es zulässig ist. Was ich auch schon mal hörte ist, dass eine normale Version verkauft werden kann und man dazu wie oben schon beschrieben die Software deaktiviert und der neue Besitzer wieder aktiviert.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass es für die Education-Version nicht möglich ist bzw. nicht ganz so einfach. Auf jeden Fall müsste der neue Besitzer ja wieder nachweisen, dass er die Richtlinien erfüllt eine Education-Version betreiben zu dürfen (Student etc.). :nixweiss:

Ciao Dirk
 
Kommentar
lvcc schrieb:
da Heise für das Lesen dieses Artikels Geld haben will, wäre eine kurze Zusammenfassung hier im Thread sinnvoll und nett.
0,70 € - genau. :fahne:

"Bei dem richterlichen Pingpongspiel, ..., bleibt nicht zuletzt die Rechtssicherheit von Softwarenutzern auf der Strecke. Mit einer BGH-Entscheidung, die den Streit klärt, ist kurzfristig nicht zu rechnen.

Klarheit besteht nur insofern, als der Weiterverkauf von Software auf Datenträgern keinen urheberrechtlichen Bedenken begegnet - immer vorausgesetzt, der Weiterveräußerer behält selbst keine Kopie der veräußerten Software zurück."


"Risiken drohen dabei zunächst dem früheren Ersterwerber. Denn sein Weiterverkauf könnte als Vertragsverletzung gegenüber dem Softwarehersteller gewertet werden, soweit denn hier überhaupt ein Vertrag zustande gekommen sein sollte und dieser auch wirksam den Weiterverkauf verbietet."

(Liebe Admins: hier wurden drei Absätze aus 5 redaktionellen Seiten zitiert. Falls zu viel bitte ersatzlos löschen und Löschvermerk machen! Die Grenze ist "schwimmend", daher möchte ich Euch die Entscheidung überlassen!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten