Crumpler Pretty boy

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

philico

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
ich habe mir eine crumpler pretty boy 7500 als ersatz für meine lowe pro gekauft, einfach weil die lowe zu groß ist und sehr nach kameratasche aussieht, wenn ich auf reisen bin.
ich vermisse bei der crumpler allerdings 2 dinge:
mir scheint die tasche trotz "prince charles ohren" nicht 100% dicht zu schließen. kann ich als extra eine abdeckung für das ganze zubehör kaufen, die über die kamera etc gepackt wird? ich habe nichts gefunden.
außerdem war bei mir nur eine variable einlegescheibe dabei, die zum teil fest und zum anderen teil beweglich ist ( ich hoffe ihr wisst was ich meine, sonst mache ich ein foto) kann mandiese nachkaufen? auf der crumpler seite habe ich nichts gefunden.

vielen dank
 
Anzeigen
Hallo,

ich persönlich fand dem Pretty Boy nie so richtig praktisch. Zudem war er mir zu wenig gepolstert. Aber das ist ein anderes Thema.

Soweit ich weiß, gibt es kein "Outdoor" Zubehör von Crumpler für die Teile. Denke da wirst du nur im Zubehör fündig, wahrscheinlich in Trekking/Outdoor-läden. Könnte aber auch sein, dass der Rucksack zu klein ist für die meisten Hüllen, wie gesagt mal suchen.

Die Trenner für das Kamerafach kann man direkt auch nicht nachkaufen. Hier sollte man einfach mal zu Crumpler schreiben, ob dies einzeln erworben werden kann.

Empfehlen kann ich den RoyalCourt! Ist auch von der "dichtung" der Reißverschlüsse besser verarbeitet.

VG
 
Kommentar
Hallo,
mein erster Beitrag, nachdem ich schon in unregelmäßigen Abständen seit Wochen in vielen Threads mitgelesen habe, viele Infos erhalten und mich mitunter auch köstlich amüsiert hab.:lachen: fehlt mir heute gerade die Zeit zum nachlesen, ob meine Frage schon mal diskutiert wurde.
Nachdem die Kamera da ist und gern benutzt wird suche ich die richtige Tasche, eine, die nicht klassisches Kastenformat hat, sondern flexibel ist und evtl. neben 1-2 Bodies und 2 Linsen auch andere Sachen beherbergen kann, die man so noch mit sich rumträgt. Ich habe prinzipiell keine Lust zwei Taschen zu tragen, die einfache Umhängetasche ist aber nicht gepolstert genug.:down:
Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen? Ach ja, bin gerade im ruppigen Ausland und kann deshalb nicht im Laden nachsehen/testen - wäre aber deshalb ein guter Moment für eine ordentliche Tasche, die mir in D gekauft werden könnte, sollte aber den Wert der Kamera (D70) nicht übersteigen :winkgrin:
Und zu "RoyalCourt!" find ich nur Theater.
 
Kommentar
Hallo,

ich persönlich fand dem Pretty Boy nie so richtig praktisch. Zudem war er mir zu wenig gepolstert. Aber das ist ein anderes Thema.

Soweit ich weiß, gibt es kein "Outdoor" Zubehör von Crumpler für die Teile. Denke da wirst du nur im Zubehör fündig, wahrscheinlich in Trekking/Outdoor-läden. Könnte aber auch sein, dass der Rucksack zu klein ist für die meisten Hüllen, wie gesagt mal suchen.

Die Trenner für das Kamerafach kann man direkt auch nicht nachkaufen. Hier sollte man einfach mal zu Crumpler schreiben, ob dies einzeln erworben werden kann.

Empfehlen kann ich den RoyalCourt! Ist auch von der "dichtung" der Reißverschlüsse besser verarbeitet.

VG

soweit bin ich mit der tasche eigentlich zufrieden, nur die beiden dinge stöen mich. die polterung finde ich recht gut.
also tauschen möchte ich sie eigentlich nicht mehr.
müsste ich halt mal schaun wo ich das zubehör herbekomme.
 
Kommentar
Hallo,
mein erster Beitrag, nachdem ich schon in unregelmäßigen Abständen seit Wochen in vielen Threads mitgelesen habe, viele Infos erhalten und mich mitunter auch köstlich amüsiert hab.:lachen: fehlt mir heute gerade die Zeit zum nachlesen, ob meine Frage schon mal diskutiert wurde.
Nachdem die Kamera da ist und gern benutzt wird suche ich die richtige Tasche, eine, die nicht klassisches Kastenformat hat, sondern flexibel ist und evtl. neben 1-2 Bodies und 2 Linsen auch andere Sachen beherbergen kann, die man so noch mit sich rumträgt. Ich habe prinzipiell keine Lust zwei Taschen zu tragen, die einfache Umhängetasche ist aber nicht gepolstert genug.:down:
Hat jemand Erfahrung, Empfehlungen? Ach ja, bin gerade im ruppigen Ausland und kann deshalb nicht im Laden nachsehen/testen - wäre aber deshalb ein guter Moment für eine ordentliche Tasche, die mir in D gekauft werden könnte, sollte aber den Wert der Kamera (D70) nicht übersteigen :winkgrin:
Und zu "RoyalCourt!" find ich nur Theater.

Kommt drauf an, in welchem Ausland du dich gerade befindest. Sollte es zufällig England sein, dann schau doch mal bei Billingham nach. Absolute Top Qualität, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Aber nicht vergessen, das GBP steht im Moment schlecht da, das macht die Sache günstiger:

http://www.billingham.co.uk/pages/index.php
 
Kommentar
nein, mit ruppig meinte ich nicht England, eher Westbalkan:hallo:
und da gibt es keine Chance etwas qualitatives zu normalen Preisen zu bekommen.
Im Internet finde ich vom optischen eigentlich nur die Crumpler Pretty boy interessant, nur kann ich keine Abbildung vom Innenleben finden. Kann mir jemand ein Foto dazu schicken? philico?
Mir kommt es vor allem wie gesagt auf eine flexible Tasche an. Wäre die das?
Was meinst du, philco mit nicht 100% dicht? Wasserdicht oder wirklich staub-rausfall-undicht?
Ah, und eine letzte Frage: die 7500er - passt da bequem zwei kameras rein bzw. wäre die nächst kleine auch noch ausreichend?
Sorry, falls die Fragen etwas profan sind, wie gesagt, habe keinen Laden hier und würde die Tasche eventuell bestellen.
thx
 
Kommentar
Nachdem die Kamera da ist und gern benutzt wird suche ich die richtige Tasche, eine, die nicht klassisches Kastenformat hat, sondern flexibel ist und evtl. neben 1-2 Bodies und 2 Linsen auch andere Sachen beherbergen kann, die man so noch mit sich rumträgt. Ich habe prinzipiell keine Lust zwei Taschen zu tragen, die einfache Umhängetasche ist aber nicht gepolstert genug.:down:

Vielleicht erstmal auf www.taschenfreak.de etwas umschauen?

Wenn Du klassisches Kastenformat nicht magst kannst Du die Lowepro Novas gleich aussortieren, da würde ich eher zu Crumpler greifen.

Eventuell mal die "The Daily"-Serie anschauen, da hat es neben einigen Taschen für Kleinkram auch ein Laptop-Fach drin, außerdem kann man das Innenteil mit den Foto-Einteilungen komplett rausnehmen, was ich sehr praktisch finde. Gibt es in diversern Größen.

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2511&backPID=2202&tt_products=865

1-2 Bodies wäre dann L oder XL:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/TheDailyL490/index.htm

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/TheDailyXL600/index.htm

Nicht billig aber jeden Cent wert. Bekannte von mir hatten die Vorgänger der Pretty Boy (Ben's Pizza) durch alle Herren Länder und Wetter geschleift, ohne irgendwelche Probleme bei Schnee oder Regen.

Interessant wäre evtl noch diese hier:

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/CompanyEmbarrassment/index.htm

die gibts aber nimmer neu. Für ein großes Objektiv muß man evtl ein Loch in den zwischenboden schneiden, dafür geht aber auch einiges rein.
 
Kommentar
nein, mit ruppig meinte ich nicht England, eher Westbalkan:hallo:
und da gibt es keine Chance etwas qualitatives zu normalen Preisen zu bekommen.
Im Internet finde ich vom optischen eigentlich nur die Crumpler Pretty boy interessant, nur kann ich keine Abbildung vom Innenleben finden. Kann mir jemand ein Foto dazu schicken? philico?
Mir kommt es vor allem wie gesagt auf eine flexible Tasche an. Wäre die das?
Was meinst du, philco mit nicht 100% dicht? Wasserdicht oder wirklich staub-rausfall-undicht?
Ah, und eine letzte Frage: die 7500er - passt da bequem zwei kameras rein bzw. wäre die nächst kleine auch noch ausreichend?
Sorry, falls die Fragen etwas profan sind, wie gesagt, habe keinen Laden hier und würde die Tasche eventuell bestellen.
thx


hey,
also ich bin ehrlich.
schau dir die the daily an. der aufpreis von ca. 40-50 € sollte es am ende nicht reissen. ich denke auch, dass ich mich nocheinmal umentscheiden würde.
ich hab mal 2 bilder gemacht.
auf dem einen sieht man recht gut, dass selbst in geschlossenen zustand noch ein kleiner spalt braucht. wie viel staub/regen oder was auch immer dort eintreten kann,das möchte und kann ich nicht beurteilen. mir ist es etwas gefährlich.


 
Kommentar
Danke philco für die Photos
Ich schätze der Spalt schließt sich beim Tragen, wäre also für mich nicht so dramatisch. Die Innenaufteilung schaut schon gut aus, d70 mit objektiv + Tele und manchmal der analoge Body müssten reingehen.
Habe mir gestern Nacht mal die Mühe gemacht und das Forum zum Pretty boy durchgelesen, klingt ja alles recht positiv. Aber wie es immer so ist - die Entscheidung hats nicht gebracht, werde wohl warten bis ich wieder in D. bin und alles mal in einem Laden ausprobieren kann. (hoffe, dass die D70 mir die Unterlassung verzeiht und es überlebt, die f90x ist es ja schon gewohnt :winkgrin:.)
 
Kommentar
Ich habe auch schon bei Taschenfreak.de nachgeschaut, mir gefallen die Taschen von Crumpler auch.

Mir ist aufgefallen, dass in den Tests dort immer die "kleinen" Objektiven am Body sind, und nicht die "großen". Also ich möchte meine D50 (auch mit Batteriegriff) mit dem 70-300 VR auch so in die Tasche reinpasst, aber zusätzlich noch Platz für mein Sigma 17-70 ist. Ich habe schon eine Lowepro Nova AW 4, aber die ist für einfach so unterwegs zu groß. Im Urlaub wäre das auch etwas auffällig. Welche Crumpler könnt ihr empfehlen? Ob The Daily M reichen würde? oder Pretty Boy? Mein Kumpel hat The Daily XL, die ist wieder zu groß...

Danke schon mal!
 
Kommentar
Da würde ich eher zur Daily L greifen, bei der Pretty Boy müßte es schon mindestens die XXL sein.

Vergleiche mal die Innenmaße auf www.taschenkaufhaus.de


Ich habe auch gerade noch eine englische Seite gefunden die ausführlichere Berichte, geordnet nach Taschen (Arten) und der darin verstauten Kameras bietet: http://www.cambags.com/

Oben "Shoulderbags" und links die Marke auswählen. Schön ist, daß man dort auch die USA-Crumplers angezeigt bekommt, die Million Dollar Home Serie ist nämlich durchaus interessant, nur kann man diese Teile sehr schwer oder nur mit $40 shipping hier bestellen.
 
Kommentar
Danke für die Links. Ich habe schon alles gelesen, verglichen, Bilder angeschaut, noch am Sonntag bestellt und heute auch schon bekommen. :D

Eigentlich wollte ich die Tasche "Pretty Boy XXL" für 45,4€ (Amazon-Preis), aber dann die XXXL für 43,45€ gesehen. Die letztere habe ich dann gekauft. Also die gleiche wie der philico hat *g*.

Und da hat der philico schon recht, die Tasche ist nicht optimal geschützt vor Staub und Regen. Staub wäre bei mir nicht so das Problem, weil die Kamera und die Linsen generell in der Nova 4 sind, aber bei Regen sollte man schon aufpassen.

Aber so passt schon einiges in die optisch recht kleine Tasche rein:

D50 mit 70-300 VR
Sigma 17-70
Batteriegriff (nicht an der Kamera)
Batterienhalter für den Batteriegriff
2. Akku
Ladegerät
Kleinkram

Für den Urlaub bräuchte ich dann nur ein Objektiv, wäre also mehr als genug Platz in der Tasche ^^.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten