Crumpler Jimmy Bo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

everyday_ffm

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Crumpler Modell Jimmy Bo gemacht? Von besonderem Interesse wäre diese Tasche zusammen mit der D300 und dem 18-200 er Objektiv...

Vielen Dank und Gruß aus Ffm
 
Anzeigen
Mit der Tasche Jimmy Bo & deren Größe kenn ich mich nicht aus. Mein Freund hat diverse Fototaschen & einen Rucksack von Crumpler. Die sind alle super.

Hast Du vielleicht einen Crumpler-Shop in Deiner Nähe (gibst z.B in Hamburg & Köln)? Da könntest du selbst testen, ob alles reinpasst.

Sie sieht recht klein aus (siehe http://www.crumpler.de/?product=Jimmy_Bo&page=details&product_id=JBO200-001&size=)

Ich nutze die ebenfalls sehr kleine, nicht mehr erhältliche Ben's Glamour in Grösse L. Sieht aus wie Pretty Boy Maxi (vielleicht haben die nur die Bezeichnung geändert?). Da passt nur DSRL mit montiertem Objektiv rein und ein bischen Kleinkram (Filter & Portemonnaie). Hab's getestet mit Pentax K10D + Tamron 18-250 (passt perfekt) & mit der Bridgekamera SONY R1, die noch viel grösser ist (passt grade so rein).

Für Dich wäre wohl diese passend: Pretty Boy L 18,0 x 16,0 x 11,0 cm; Fits SLR with 2 lenses and accessories.
Vielleicht gefällt Dir die ja auch.

Wenn kein Shop in Deiner Nähe ist: ruf einfach mal bei Crumpler an, die können Dir die Frage bestimmt recht gut beantworten.

Viel Erfolg wünscht Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Auf crumpler.de findet ihr eine pdf-Datei (zu finden unter downloads), welche DSLR in welche Jimmy Bo passt...
Angeblich passt die D300 in alle. Das halte ich für ein Gerücht. Kommt ja auch stark auf das Objektiv an. Habe sie heute mal angeschaut. Mein Freund hat sich für die Pentax K10D mit Tamron 18-250 für die 700 entschieden. Da passt unten in der Spitze einb fisheye Objektiv mit rein & Portemonnaie. Dann geht die Tasche grade noch so zu.

Die Tasche ist vorne & an den Seiten recht dünn gepolstert im Vergleich zu anderen Fototaschen von Crumpler. Dafür aber sehr leicht.

Die Rückseite ist aber sehr stark gepolstert (wie bei den grossen Fotorücksäcken von Crumpler). Daher trägt sie sich sehr angenehm.

Ich werde mir jetzt die 600 oder 700 zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten