Crumpler Fototasche Pretty Boy 7500 XXXL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, und ich liebe Crumpler-Taschen, da sie nicht so nach "Foto" aussehen Bei mir wirklich comfi: 1 Gehäuese mit 10-20, 70-300, Kit oder 50er Festbrennweite, Zigaretten, Zippo, Speicherkarten, Fernauslöser - das war`s. Die Angaben sind FALSCH!!!!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Ich habe die Tasche und bin auch zufrieden damit (wenn ich mal nicht so viel mitschleppen möchte und die Tasche auch nicht direkt als Fototasche auffallen soll).
Ich habe i.d.R. D70 mit angesetztem 18-70 oder 17-50 (jeweils mit angesetzter GeLi), SB 800, 80-200 Schiebezoom, GeLi umgekehrt) bequem drin. Alternativ zum 80-200 können es auch 85/1.8 + 50/1.8 sein. Zusätzlich habe ich noch einen Imagetank drin, in der Vordertasche Karten + Kleinkram. Zwei Bodies plus 4-6 Objektive? Hmm....dann dürfen aber keine großen Linsen dabei sein (sechs 50er passen auf alle Fälle ;) )
 
Kommentar
Du müsstest dazu eher mal die ganz große The Daily probieren.

Ich habe die The Daily 600 (das ist die zweitgrößte) und transportiere damit:
-D80 mit 18-70 (auf Display liegend)
-70-300 VR (ginge sogar auch statt des 18-70 auf dem Body)
-Tokina 100 Makro
-SB-600
-50 1.8
-Lensbaby
-Blasebalg
-Brillenetui
-Taschenlampe
-Speicherkarten, Akkus, Fernauslöser
-Ladegerät, Kabel

Damit ist die Tasche dann auch gut gefüllt - es ginge allerdings sicherlich noch ein wenig mehr, wenn man die Optiken in Wraps packt und stapelt. Ich habe das ganze eher verschwenderisch aufgeteilt - jedes Teil hat sein eigenes Fach.

Die Tasche gibt's aber wie gesagt noch eine Nummer größer. Zwei Gehäuse und vier bis sechs Optiken halte ich damit für denkbar, wenn auch kleine Optiken dabei sind und die Bodies ohne angesetzte Objektive transportiert werden.

Wir haben übrigens auch noch eine Pretty Boy 7500, die ist aber schon mit D40 und D80, jeweils mit angesetztem Objektiv, voll.
 
Kommentar
Du müsstest dazu eher mal die ganz große The Daily probieren.

Ich habe die The Daily 600 (das ist die zweitgrößte) und transportiere damit:
-D80 mit 18-70 (auf Display liegend)
-70-300 VR (ginge sogar auch statt des 18-70 auf dem Body)
-Tokina 100 Makro
-SB-600
-50 1.8
-Lensbaby
-Blasebalg
-Brillenetui
-Taschenlampe
-Speicherkarten, Akkus, Fernauslöser
-Ladegerät, Kabel

Damit ist die Tasche dann auch gut gefüllt - es ginge allerdings sicherlich noch ein wenig mehr, wenn man die Optiken in Wraps packt und stapelt. Ich habe das ganze eher verschenderisch aufgeteilt - jedes Teil hat sein eigenes Fach.

Die Tasche gibt's aber wie gesagt noch eine Nummer größer. Zwei Gehäuse und vier bis sechs Optiken halte ich damit für denkbar, wenn auch kleine Optiken dabei sind und die Bodies ohne angesetzte Objektive transportiert werden.

Wir haben übrigens auch noch eine Pretty Boy 7500, die ist aber schon mit D40 und D80, jeweils mit angesetztem Objektiv, voll.

ich habe ja auch geschrieben 7500erxxxl
ich will da rein bekommen D200 mit 12-24 und D300 mit 80-200.
und klein kram.
 
Kommentar
ich habe ja auch geschrieben 7500erxxxl
ich will da rein bekommen D200 mit 12-24 und D300 mit 80-200.
und klein kram.

Jaja, wir reden schon von der selben - die Pretty Boy 7500XXL ist wie gesagt die Tasche, die wir für den "kleinen Angriff" benutzen :)

Die Bezeichnungen sind je nach "Baureihe" bei Crumpler unterschiedlich zu verstehen - XXXL ist bei einer Pretty Boy viel kleiner als bei einer The Daily.

Und die Dailys sind die einzigen Crumplers, bei denen Dein Equipment überhaupt unterzubringen sein könnte. Am besten Du schaust Dir die Dinger mal im Laden an.

Wünsche weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Taschensuche!
 
Kommentar
D200 mit 12-24 paßt, aber dann noch zusätzlich D300 mit 80-200 (welches denn? das AF-S ist länger als mein Schiebezoom und das wird äußerst knapp - angesetzt paßt es auf keinen Fall rein) :confused:
 
Kommentar
Deinen Ansprüchen dürfte die December Quarter von Crumpler genügen, die übrigens gearde von einem sympathischen Mitglied in der Gebrauchtbörse verkauft wird:D
 
Kommentar
Servus!
vergiss die Angaben vom Hersteller! Keine Ahnung wie die das alles unterbekommen wollen.
Ich hatte kurz mal die Daily600 in Betrieb, war aber nicht so ganz glücklich damit. Für meinen Geschmack war da zuviel Tasche und zuwenig Platz drinnen, schon leer war das Teil richtig schwer und der bockig-steife Tragegurt hat mir auch keinen Freude bereitet.
Nun habe ich die Pretty Boy 7500 XXXL und bin soweit recht zufrieden, brauch auch kein Notebook fach.
Allzuviel Platz ist allerdings auch nicht in der Pretty Boy: das 105er Macro, die 50er Linse, der SB800 und jede Menge Kleinkram, mit etwas gedrängel geht auch noch die D200 mit 18-70er rein aber dann isses echt randvoll!
Meistens habe ich aber die Kamera eh aus der Tasche draussen, damit ich sie griffbereit habe.

Tipp: unbedingt ausprobieren! Am besten im Laden deines Vertrauens anschauen und unbedingt ein rückgaberecht einräumen lassen. Dann in ruhe daheim 1-2 Tage testen und dann entscheiden.
Ich hatte glaube ich 4 oder 5 Taschen getestet bis ich glücklich war oder aufgegeben habe.

frohen Neues auch an alle
 
Kommentar
Hey,
ich kann die Crumpler Photo Bag sixhundred daily xl empfehlen. Da geht schon einiges rein. d70 mit angesetztem 17-50, sb800, 70-200/2.8, 150/2,8, 15Zoll Notebook und ein 2ter Body hätte sicher auch noch Platz. Div. Kleinkram geht auch noch locker mit. Alles in separatem Fach. Und die Fototasche ist eine Tasche in der Tasche und kann komplett entnommen werden. Dann kann man die Tasche als normale Tasche benutzen. Wie schon gesagt, ist der Gurt sehr unflexibel. Ist aber Geschmackssache. Ist aber auch schon 'ne wuchtige Tasche. Ich kann auch nur empfehlen die Tasche im Laden mit allem Krempel auszuprobieren. Wenn Du willst, kann ich auch ein paar Fotos einstellen.

Grüße Dirk
 
Kommentar
Nimm die Dinge die Du unterbringen möchtest zum Kauf mit und probiere es aus. Nur so kommst Du zu einem befriedigenden Ergebnis. Es ist so wie mit Schuhen und Kleidung.
LG Rudi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten