Crumpler Empfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich suche für mein Equipment (Endausbaustufe)

D200
D300(*)
70-200/2.8 VR
18-135/3.5-5.6
50/1.4(*)
ggf noch 2 oder 3 Objektive mehr
Stativ
Kleinkram

die perfekte Tasche. Paßt die Crumpler 'Daily XXL'? Oder muß ich woanders schauen?

Danke,
Bernd


(* demnächst mal ;-)
 
Anzeigen
crumpler Company Embarrassment sieht aber nicht viel schluckend aus, mein tipp the daily xxl , ich hab the daily L für mein d80 mit 18-200 VR und mb80 + sb 800, kemars mit mb80 und 18-200 passt perfekt rein, sb 800 stecke ich immer auf der seite.

MFG
benjamin
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Ich suche für mein Equipment (Endausbaustufe)

D200
D300(*)
70-200/2.8 VR
18-135/3.5-5.6
50/1.4(*)
ggf noch 2 oder 3 Objektive mehr
Stativ
Kleinkram

die perfekte Tasche. Paßt die Crumpler 'Daily XXL'? Oder muß ich woanders schauen?

Danke,
Bernd


(* demnächst mal ;-)

Hallo Bernd,

ein paar Beladungsbeispiele mit ähnlicher Zusammenstellung, hier die Crumpler Daily 750 (ist das die XXL?).
Links Cam mit Batteriefach u. 2.8er Standardzoom, rechts ebenso mit 2.8er Telezoom.



Mittig unten liegen 3 kleinere Optiken



darüber ist noch Platz für'n Drittgehäuse mit Kitoptik oder auch 2 lichtstarke Standardzooms oder Blitz u.s.w.



Durch die Zwischenlage findet noch ein Einbein seinen Platz:



Hinten passt dann noch'n Notebook rein...

Schön dabei sind die tiefen Schächte links u. rechts, da passt jede Cam mit fast jeder Optik ohne zerlegen rein, wenn Du noch mehr Platz für Kleinkram benötigst, kannste li. u. re. Zusatztaschen anbringen (Hier Crumpler PrettyBoy 650)


Das ganze passt in fast identer Aufteilung auch in die Daily 600, nur die D80 samt Standardzoom müsste draussen bleiben. Bilder davon kann ich auf Wunsch gern nachreichen.
 
Kommentar
Schön geschrieben ist, dass die kleineren Optiken "liegen", die Daily´s haben einfach zu wenig Aufteilungsmöglichkeiten.
Ich hatte eine XXL und die ist nach einer Woche zurück gegangen.
Das 50 1.8 war darin verloren und man konnte das alles irgendwie schlecht verstauen.
Die Tasche ist einfach nur extrem tief, das nützt mir nichts wenn ich meine Objektive irgendwo in den Tiefen der Tasche suchen muss und nicht vernünftig drankomme.
 
Kommentar
also ich bin sehr begeistert von Crumpler daily grösse L. aufteilung ist fantastisch, sehr praktikabel und passt ne menge rein. d200 mit mb 200, 3 objektive und viel zubehör. für mich die ideale mischung zwischen "alles dabei haben" aber voll flexibel sein. mal abgesehen davon das man die innenteile rausnehmen kann und sie als normale tasche funktioniert.

http://www.timoschuster.com
 
Kommentar
Wie schauts denn, crumplertechnisch, bei D200 mit angesetztem 70-200/2.8 aus?
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Wie schauts denn, crumplertechnisch, bei D200 mit angesetztem 70-200/2.8 aus?

Klappt! D200 passt mit dem 2.8/80-200 samt (richtig, nicht umgekehrt sitzender) HB-7 rein, das 2.8/70-200 darf also noch rd. 40mm lg. sein als das 80-200, konkret sind's afair "nur" 28mm.
 
Kommentar
flomei schrieb:
Schön geschrieben ist, dass die kleineren Optiken "liegen", die Daily´s haben einfach zu wenig Aufteilungsmöglichkeiten.
Ich hatte eine XXL und die ist nach einer Woche zurück gegangen.
Das 50 1.8 war darin verloren und man konnte das alles irgendwie schlecht verstauen.
Die Tasche ist einfach nur extrem tief, das nützt mir nichts wenn ich meine Objektive irgendwo in den Tiefen der Tasche suchen muss und nicht vernünftig drankomme.

Hi Florian,

stimmt, tief ist sie, und gerade *das* find ich klasse, wenn man die Cam mit angesetzten längeren/grösseren Optiken schnell einstecken möchte!
Den tieferen "Mittelschacht" habe ich mit dem beiliegenden "Zwischendeckel" unterteilt, unten liegen dann die weniger genutzten Sachen, oberhalb dieser Zwischenlage ist alles leicht zugänglich...
 
Kommentar
Hallo :hallo: ,
ich habe den Crumbler daily XL und finde daran auch gefallen, denn er dient nicht nur als Fototasche sondern eignet sich hervorragend als normale Tasche.
Das Fassungsvermögen ist auch sehr zufriedenstellend. Allerdings für großes und schweres Equipment, ist er nicht Langzeittouren tauglich, da er zum umhängen ist und nur eine Schulter belastet, was schnell schmerzt!
Ich merke es ja schon bei meiner kleinen Ausrüstung:
- D70s & HN70
- Nikon AF 70-300/4-5,6 D ED
- Nikon AF-S 18-70/3,5-4,5DX
- Nikon AF 60/2,8D
- Nikon SB-800
- Kleinzeugs
Und wenn ein Stativ dabei ist, finde ich es total kompliziert zu fotografieren!, weil man die Tasche erst absetzten muss, damit man ungehindert das Stativ Positionieren kann. Er wird überhaupt in gebeugte Situationen Lästig, da er in der hocke Hintern oder Füße blockiert und auch zur Stolperfalle werden kann.
Bin da doch eher für einen Rucksack wie zum Beispiel den Tamrac Exp. 7, muss zwar auch zum Objektivwechsel jedes mal vom rücken, aber sitzt er am rücken bleibt er dort!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten