Crumbler Pretty Boy Größe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ronnie.Frown

Aktives NF Mitglied

ich habe eine Nikon D40 mit Kit-Objektiv erstanden und suche eine passende Tasche hierfür.

Welche Größe der Crumbler Pretty Boy Taschen ist hierfür ausreichend, wenn kein zusätzlich Equipment in die Tasche passen soll (d.h. ich suche die kleinstmögliche/kompakteste Tasche)? Größe "L" oder kleiner?

Danke im Voraus
Markus

Anzeigen
Hallo,
dir langt die Pretty Boy 2500. Also eine Nummer kleiner wie die L. Die 2500 hab ich selber für meine D40. Sie passt locker mit dem 18-55 Kitobjektiv hinein.
Gruß
Michael

Kommentar
Kaufe lieber eine Nummer "zu Groß".
Der Rucksack wird Dir bald zu klein sein, und dann kaufst Du Dir den nächsten.

Kommentar
Die Dinger fallen sehr klein aus, denke ans Zubehör und ans bequeme "rein und raus". "L" ist schon besser als ein zu knapper Massanzug.

Gruss Saffetti

Kommentar
Die Dinger fallen sehr klein aus, denke ans Zubehör und ans bequeme "rein und raus". "L" ist schon besser als ein zu knapper Massanzug.

Gruss Saffetti

Hmm, klingt schon sinnvoll. Mein Gedanke war, alles so kompakt wie möglich zu verstauen.

Welche Größe wäre denn empfehlenswert, wenn zu Kamera + Kit Objektiv noch ein weiteres Objektiv, Ersatzakku und ein kleines Stativ kommen würden?

Kommentar
Ich würde sagen, die grösste = xxxl. Für ein 2. Objektiv geht auch noch xl, aber da wirds mit Blitz etc. schon sehr eng. Ich habe beide für bestimmte Zwecke online gekauft und beide waren mir dafür zu klein. Ansonsten sind die Taschen klasse. Nimm die grösste. (die ist auch noch rel. klein)

Gruss Saffetti

Kommentar
Ich würde sagen, die grösste = xxxl. Für ein 2. Objektiv geht auch noch xl, aber da wirds mit Blitz etc. schon sehr eng. Ich habe beide für bestimmte Zwecke online gekauft und beide waren mir dafür zu klein. Ansonsten sind die Taschen klasse. Nimm die grösste. (die ist auch noch rel. klein)

Gruss Saffetti

Danke für die Hilfe, ich werd's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Kommentar
Hallo Markus,

ich kann die Pretty Boys auch sehr empfehlen und in unserem Haushalt gibt's davon drei Größen: die L, die Nikon (liegt zwischen XL und XXL) und die XXXL. Die Entscheidung fällt Dir vielleicht leichter, wenn Du eine D40 drin liegen sehen kannst, deswegen nachfolgende Fotos.

In der L liegt die D40 alleine, zwar mit einem Fremdobjektiv, das aber nur ein bisschen größer ist als das Kit-Objkektiv. Da geht sie locker rein, ohne dass man auf den cm genau zielen muss.

In der Nikon steckt noch ein 85er daneben, in der XXXL dazu noch ein SB800.

1559647eb9e16218ad.jpg

1559647eb9e5dbb322.jpg

1559647eb9ea1e67a0.jpg

1559647eb9ee0bad25.jpg

Gruß,
Angelika

Kommentar
Hallo Markus,

ich kann die Pretty Boys auch sehr empfehlen und in unserem Haushalt gibt's davon drei Größen: die L, die Nikon (liegt zwischen XL und XXL) und die XXXL. Die Entscheidung fällt Dir vielleicht leichter, wenn Du eine D40 drin liegen sehen kannst, deswegen nachfolgende Fotos.

In der L liegt die D40 alleine, zwar mit einem Fremdobjektiv, das aber nur ein bisschen größer ist als das Kit-Objkektiv. Da geht sie locker rein, ohne dass man auf den cm genau zielen muss.

In der Nikon steckt noch ein 85er daneben, in der XXXL dazu noch ein SB800.

1559647eb9e16218ad.jpg

1559647eb9e5dbb322.jpg

1559647eb9ea1e67a0.jpg

1559647eb9ee0bad25.jpg

Gruß,
Angelika

Hey super, Danke für die Fotos! Ich denke, ich werde mir den "L" kaufen, da er zur Zeit ausreicht. Wenn noch mehr Equipment dazukommt, kann ich immer noch eine größere Version kaufen und trotzdem weiterhin die kleine nutzen, falls ich nur mit den "Basics" losziehen möchte :)

Kommentar
Hey super, Danke für die Fotos! Ich denke, ich werde mir den "L" kaufen, da er zur Zeit ausreicht. Wenn noch mehr Equipment dazukommt, kann ich immer noch eine größere Version kaufen und trotzdem weiterhin die kleine nutzen, falls ich nur mit den "Basics" losziehen möchte :)

OT: ich erkläre dir das mal mit dem zitieren: man muss die bilder nicht zwingen noch mal posten... die kann man auch aus dem text löschen ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten