Information Creative Cloud Foto-Abo (20 GB) Preisänderung 2025

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

labrador

NF-Clubmitglied
NF Club
Adobe erhöht den Preis für das Foto-Abo (20 GB) am 15.01.2025. [Quelle; leider muss man die entsprechende Frage in den FAQ aufklappen]
In meinem Account sieht das so aus:

full

Der Jahrespreis (Prepaid) ist 141,94,- (ca 11,83.- x 12). Der neue Monatspreis ist 17,99.-.

Des weiteren wird es kein Foto-Abo (20 GB) für Neukunden mehr geben. [Quelle wie oben]
Für Bestandskunden bleibt das Abo bis zur Kündigung seitens des Kunden gültig.

[Gut, dass ich noch Prepaid Angebote bis Nov 2027 genutzt habe...;)]

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ist mir zur Zeit relativ schnuppe, mein Abo läuft noch bis einschließlich 25.09.2031, also noch knapp 7 Jahre. Was bis dahin ist, wird sich zeigen 😉

Kommentar
Es wird sich darüber bestimmt wieder aufgeregt.
Ich persönlich finde die neuen Preise OK.

Kommentar
Ich muss mal blöd fragen: War der Jahresabopreis für Foto 20GB nicht schon die ganze Zeit ca. 140€?
Um Blackfriday gab es dann regelmäßig die Prepaid Angebote für ca. 70€.
Ich bin auch bis Ende 2027 erst einmal versorgt.
Ich frage mich aber schon, wie lange es das Foto-Abo für Bestandskunden noch geben wird. Was lässt sich Adobe dann wieder einfallen?

Kommentar
Seit 2017 nutze ich das Abo. Damals habe ich vor der Anschaffung ganz grob die Kosten für 30 Jahre überschlagen. Mit Gesamtkosten in Höhe einer Z9 für diesen Zeitraum schön jahresweise aufgeteilt gar nicht viel. Hinzu kommt, dass die letzten sieben Jahre seeeeeehr günstig waren und deutlich unter dem veranschlagten Jahrespreis lagen. Das Abo ist immer noch das Günstigste an meinem Hobby und das mit Abstand. Also bis jetzt alles i.O.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten