CP950 Pixelfehler u Kontrastprobleme


arothaus

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo,
ich fotografiere bisher ausschlisslich analog (FE2 und FM sowie 6x6).
Zum "knipsen" (v.a. Macro) hab ich mir eine Coolpix 950 besorgt.
Zwei Probleme hab ich. Zum einen gibt es Pixelfehler. Die treten immer an den selben Stellen im Bild auf, vor allem bei dunklen Motiven und langer Verschlusszeit. Auf einer Nachtaufnahme (8sec.) hatte ich recht viele bunte "Fehlpixel" (v.a. grün u. magenta). Wenn ich tagsüber fotografiere mit hellem Himmel als Hintergrund ist nichts zu sehen.
Dann bin ich mit den Kontrasten überhaupt nicht zufrieden. Ich hab z.B. einen blühenden Baum im prallen Licht fotografiert. Blätter, Äste und weisse Blüten wirkten alle irgendwie "schwammig". Manchmal gibt es auch Probleme mit Abberation. Ich dachte die CP950 wäre eigentlich recht passabel in der Bildqualität. Kann ich da nicht mehr erwarten?
Im Macrobereich ist die Kamera ganz gut, auch im Nahbereich macht sie ganz passable Bilder.

Gruß,
Andreas
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software