Frage Costa Rica - Equipment?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Noch ein paar Bilder von der Reise. Die erste Schlange ist, glaube ich, eine Lanzenotter, die hatte der Guide entdeckt und lag mitten auf dem Weg.

 
Kommentar
Ich hätte noch eine Frage: wie habt ihr das mit den Ladegeräten gemacht?

Hatte ihr einen Trafo mit, die haben ja nur 130 Volt!?

Danke! Interessiert mich brennend, muss dann noch einen kaufen :rolleyes:

In der Regel bei Steckernetzteilen und Ladegeräte nicht nötig, da diese meistens einen Weitbereichseingang haben ( 90-240V ).
Du mußt mal auf die Daten der Geräte schauen. Benötigt wird, wie oben schon erwähnt, Adapter und danach Mehrfachsteckdose. Bei den Adaptern mußt Du darauf achten, ob einer mit oder Ohne Schutzleiter benötigt wird.

Hier mal eine Übersicht über die üblichen Steckertypen weltweit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Länderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Ein Trick ist ein schmaler Fotorucksack …….

Habe mal einen Filmemacher auf einem Cathay Pacific Flug nach Indonesien kennengelernt. Der hatte sich eine stabile Weste mit großen Innen- und Außentaschen schneidern lassen und verstaute/transportierte darin, extra zum Handgepäck, Notebook, Akkus, Objektive, etc. rund 25 kg Zusatzgewicht. Da die Weste als Bekleidung gilt, wurde von der Fluggesellschaft nicht interveniert.

Seitdem besitze ich eine ähnliche Weste - sehr hilfreich :cool:
 
Kommentar
Habe mal einen Filmemacher auf einem Cathay Pacific Flug nach Indonesien kennengelernt. Der hatte sich eine stabile Weste mit großen Innen- und Außentaschen schneidern lassen und verstaute/transportierte darin, extra zum Handgepäck, Notebook, Akkus, Objektive, etc. rund 25 kg Zusatzgewicht. Da die Weste als Bekleidung gilt, wurde von der Fluggesellschaft nicht interveniert.

Seitdem besitze ich eine ähnliche Weste - sehr hilfreich :cool:

So etwas gibt es auch schon länger zu kaufen:

https://www.welt.de/reise/article127896838/So-tricksen-Sie-Ryanair-Co-beim-Handgepaeck-aus.html
 
Kommentar
Hallo Magnus,

Da ich ab Mitte März Ähnliches plane, würde ich mich über die gemachten Erfahrungen hinsichtlich des Equipments freuen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Ich bin zwar noch in CR, aber am WE gehts wieder in die Heimat.
Ich fasse mal zusammen:

Tour durch die Nationalparks, kein Badeurlaub.

Mitgenommen hatte ich:
D 810 (Am dritten Tag zerstört)
D 700 - brachte mir mein Grinsen zurück
35 AFS 1.4
20 AFD 2.8
105 AFS VR
70-200 AFS VR II
150-600 Tamron (ab dem dritten Tag ohne VR)
2 Makroblitze SB-R 200
SB 900

Geschätzter Einsatz

D 810 - zu kurz
D 700 - Hauptkamera - good Job
35 AFS 1.4 - 10 %
20 AFD 2.8 - 10 %
105 AFS VR - 50 %
70-200 AFS VR II - 0 % war doch meist zu kurz
150-600 Tamron - 25 %
2 Makroblitze SB-R 200 - quasi immer mit dem Makro
SB 900 -nie
Stativ - nie

Das soll jetzt nicht viel heißen, je nach Ort hast du ganz verschiedene Bedingungen, eventuell wäre das 70-200 an DX auch oft ok gewesen. Auch ein Zoom wäre hier und da nützlich gewesen. Wollte das eigentlich mit zwei Bodies machen, so war es manchmal etwas umständlich, zumal der VR beim Tele nicht mehr funzte und ich mit den ISO hoch musste. Beim Wecjsel dann wieder retour.....

Bin mit Lufthansa geflogen, da war der Rucksack und eine Extratasche für das Tele kein Thema. Niemand hatte etwas gewogen.
Wir waren mit dem Auto unterwegs, meist völlig entspannt. Aber für Stativlandschaftsaufnahmen fehlte mir meist ein Parkplatz, und ja ich hab es auch in den Dörfern nicht darauf angelegt die dicke Cam auszupacken. Schade eigentlich, da waren so viele Motive. In den Lodges ist es ok denke ich.

Viel Spaß!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten