Cosina CT 1A

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

No_(s)kin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir heute für nen 10,-er und ne Schachtel Celebrations eine Cosina CT 1A ergattern können.
Zur Kamera habe ich 3 Objektive, einen Polfilter, ein Blitzlicht von Bosch und alles schön in der original Tragetasche verpackt bekommen.

Linsen sehen alle schön sauber aus. Abdeckungen sind auch alle dabei.
Auch mich machte das ganze einen guten Eindruck.
Was meint ihr, hab ich mir da "Plunder" andrehen lassen, oder ein Schnäppchen gemacht?

Scheint alles soweit zu funktionieren. Muss nun nur mal schauen, wo man noch Filme herbekommt. Wollte eigentlich mit dem Teil bisschen S/W fotografieren.
Was meint Ihr zu dem ganzen? Habt ihr vielleicht noch brauchbare oder sogar wichtige Infos für mich zu der Kamera oder zur Handhabung?

Danke!
 
Anzeigen
Was meint ihr, hab ich mir da "Plunder" andrehen lassen, oder ein Schnäppchen gemacht?

Na ja, für 10 E kann man ja nicht viel falsch machen :)

Wie gut sie wirklich ist, wird sich wohl erst in der Praxis erweisen. Sie mag damals eine günstige Einsteiger-SLR gewesen sein, doch wenn ihr Zustand wirklich tadellos ist, kann das mehr bringen, als eine damalig "bessere" deren Zustand nicht mehr gut ist.
Dichtungen sollten in Ordnung sein, Verschlusszeiten korrekt ablaufen, die Blendenlamellen der Objektive dürfen nicht verharzt/verölt sein und der Belichtungsmesser funktionieren usw.

Die CT1A eine einfach gestrickte Kamera Stand der Technik anno Ende 70er Jahre.
Cosina zwar nicht als Hersteller ultraruboster Kamera bekannt, bauten sie dennoch solide Technik auf die auch nahmhafte Hersteller wie Nikon und Konica zurück griffen.
Heute bauen sie immer noch Kameras und ebenso unter fremden Markennamen wie etwa Voigtländer.
 
Kommentar
Danke für Deine Infos. Ich bin guter Dinge und werde mir jetzt erstmal nen Film kaufen.
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Plan welchen Film ich für die Kamera kaufen soll.
Will ja S/W Fotos damit machen und bin völlig überfragt, was der richtige Film ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten