Coolpix P7700 Problem nach Firmware-Update 1.3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jhphoto

NF Mitglied
Registriert
Ich habe gerade bei meiner Kamera die Firmware von Version 1.2 auf Version 1.3 upgedatet.

Danach konnte ich die Kamera nur noch mit dem Original Nikon Akku (EN-EL14) betreiben. Mit meinen beiden Fremdakkus konnte ich sie nicht mehr einschalten.

Zum Glück lies sich die Firmware Verion 1.2 wieder installieren. Jetzt nimmt sie wieder jeden Akku :D

Gruss, Joe
 
Anzeigen
Das war wohl auch, so vermute ich mal, der Grund für diese neue Firmware. Da ich den Akku EN-EL14 benutze und nicht EN-EL14a, habe ich die Aufforderung von Nikon ignoriert. Übrigens wird nicht nur die coolpix P7700 neu beliefert sondern auch die D5100,5200, D3100,3200 erhalten diese neue Firmware (wenn die Besitzer es wollen). Na gut, wer es braucht.......
 
Kommentar
ich war dummerweise auch etwas vorschnell mit dem update und kann das mit den akkus bestätigen :heul:
jetzt laufen meine beiden patona akkus nicht mehr...

[MENTION=16135]jhphoto[/MENTION]: leider ist die 1.2er FW bei nikon nicht mehr verfügbar, wie bist du denn wieder zurück gekommen? ist die FW noch woanders erhältlich?
 
Kommentar
Ich habe die F1.2 bei Nikon USA gefunden.

Hier der Link.

Ich glaube nicht, daß es Länderspezifische Firmware gibt. Bin mir aber nicht sicher. Ich hatte meine Kamera erst vor ein paar Monaten in Hong Kong gekauft. Sie wurde mit der F1.2 ausgeliefert.

Die Kamera ließ sich problemlos von F1.3 auf F1.2 downdaten. Bei mir ist jetzt alles wieder so wie es vorher war :cool:

Zur Sicherheit habe ich jetzt F1.2 und vorsichtshalber auch F1.1 von Nikon USA bei mir auf der Festplatte.

Gruss, Joe
 
Kommentar
Ich habe gerade bei meiner Kamera die Firmware von Version 1.2 auf Version 1.3 upgedatet.

Danach konnte ich die Kamera nur noch mit dem Original Nikon Akku (EN-EL14) betreiben. Mit meinen beiden Fremdakkus konnte ich sie nicht mehr einschalten.

Zum Glück lies sich die Firmware Verion 1.2 wieder installieren. Jetzt nimmt sie wieder jeden Akku :D

Gruss, Joe
Hallo, jhphoto,
ich bin neu hier und kämpfe bei meiner coolpix P 7700 mit dem gleichen Problem. Die FW 1.2 habe ich aus den USA schon auf der Speicherkarte, aber wie bekomme ich diese auf die Kamera?
Wenn ich im Menü mir die Firmware anzeigen lassen (zeigt natürlich 1.3) weiß ich nicht weiter. Was muss ich dann tun?
Danke für eine Antwort.
 
Kommentar
Hallo Leute,

jetzt noch einmal, vielleicht habe ich das vorhin nicht richtig gemacht.
Ich bin also neu hier und habe erst jetzt das Forum entdeckt. Ich habe eine D90 und jetzt neu eine Coolpix P 7700.
Nach Update auf FW 1.3 funktionieren meine Fremdakkus nicht mehr, Nikon will nicht helfen.
Die FW 1.2 habe ich mir schon aus USA runtergeladen. Wenn ich die SD-Karte einlege und im Menü bei der Coolpix auf FW-Version gehe, zeigt sie auch 1.3 an. Wie kann ich denn nun die FW 1.2 wieder einspielen?
Danke schön für Eure Tipps und die Schilderung Eurer Vorgehensweise.
Herzlichst

Bernhard
(weserbiker)
 
Kommentar
Nach folgender NIKON-Anweisung funktionierte das bei mir:

1. Erstellen Sie auf der Festplatte Ihres Computers einen neuen Ordner mit einem geeigneten Namen.
2. Laden Sie über die Links am unteren Seitenrand die Windows (.EXE)- oder Macintosh (.DMG)-Datei in den im ersten Schritt erstellten Ordner herunter.
3. Führen Sie die heruntergeladene Datei aus, um einen Ordner mit dem Namen P7700Update zu erstellen, der den Firmware-Ordner enthält.
4. Verwenden Sie ein Kartenlesegerät oder ein ähnliches Gerät, um den Firmware-Ordner in das Stammverzeichnis einer formatierten Speicherkarte zu kopieren.
5. Stecken Sie die Speicherkarte in das Speicherkartenfach der Kamera und schalten Sie die Kamera ein.
6. Wählen Sie im Systemmenü der Kamera die Option »Firmware-Version« aus und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen zum Aktualisieren der Firmware.
7. Schalten Sie die Kamera nach Abschluss der Aktualisierung aus und entfernen Sie die Speicherkarte.
8. Rufen Sie den Menüpunkt »Firmware-Version« im Systemmenü der Kamera auf, um zu überprüfen, ob die Firmware aktualisiert wurde.

Viel Erfolg kallewei
 
Kommentar
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
So hat es geklappt und ich kann wieder meine alten "Nicht"Nikonakkus einsetzen.

Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe mir eine schöne gebrauchte Coolpix P 7700 geleistet und such jetzt
verzweifelt die Firmware 1.2 für ein Downgrade, da ich einen Akku Coupler betreiben möchte .
Wo finde ich wohl die Version 1.2 ??
Bislang blieb meine Suche leider erfolglos...... Nikon weiß ja warum ...
Vielleicht hat ja einer von euch noch die V 1.2 gespeichert......
Danke für Tipps oder Hilfe

Jörg
 
Kommentar
Hallo Jörg,
ich hab die Firmware noch auf der Festplatte. Ich kann sie dir per E-Mail schicken.
Viele Grüße, Joachim
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten