Coolpix P5000 Fernauslöser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gnom52

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, es sei kein Geheimnis, dass ich neu hier bin.
Nach längerer Suche habe auch ein paar Beiträge gefunden, aber keine Lösung.

Ich suche einen Fernauslöser für die Coolpix P5000 über USB-Kabel (ohne PC), um damit PanoramaAufnahmen an der langen Stange zu realisieren.
Über WinXP kann ich mit dem mitgelieferten USB-Kabel auslösen, aber wer hat schon immer einen PC dabei.
Die Kamera ist dabei im PC als Kamera sichtbar und reagiert auf die XP Befehle, also muss es auch ohne PC gehen. Kennt jemand einen passenden Fernauslöser oder eine Idee wie ein handelsüblicher FA umgebaut werden kann.
Der og. Ansatz ist angerissen unter: http://www.digitalcamera-hq.com/digital-cameras/nikon-coolpix-p5000_question.html?qid=11981 und funktioniert.

Vielleicht hilft es auch schon die genaue Bezeichnung des Mini-USB Stecker bzw. Kabels zu kennen.
 
Anzeigen
Hallo Gnom52,

ich habe versucht meine P5000 über XP zu bedienen, aber unter Arbeitsplatz und Eigenschaften keine Möglichkeiten gefunden. Kann nur Bilder downloaden.
Was muss man genau tun, um die Fernauslösung zu ermöglichen ?

MfG
Kapav
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten