Coolpix 8800 Filteradapter auf 58 mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LAPIS

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Erst mal Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag Nachmitag!

Ich bin neu in der Runde und nach langem Nutzen meiner geliebten 8800 auch die D300 aufgesprungen. Ändert aber nichts daran, dass mich der "kleine" schwarze Brocken weiterhin täglich begleiten wird.

Als Info ein kleiner Tipp:
Nachdem ich die 8800 mit Filtern, usw. aufrüsten wollte, diese aber von Nikon weder zu bekommen, bzw. sinnlos überteuert waren, bin ich bei e-bay auf folgende Lösung gestoßen:
>[email protected]< (China)
Filteradapter des "wahnsinnigen" Filterdurchmesssers der 8800 auf 58 mm -
mit Versand fast geschenkt - jetzt ist alles 'drin!!!!
Adapter völlig ok. - Bezahlung über PayPal - schneller Versand.

Es sind noch genügend im Angebot (es gibt einen Anbieter aus den NL, der aber ohne Versand mehr als das dreifache haben will???).

Also ich hoffe es nützt jemandem,
und bis bald!
 
Anzeigen
Hallo,

grundsätzlich eine gute Idee - doch wie man sieht - es gibt ein "Leben nach/neben der 8800"...

darum habe ich mir den Adapter und die Originalsonnenblende von Nikon für die 8800 gekauft für rund 40 EUR.
Vorteil: ich kaufe direkt 67er Filter für die 8800, die auch an zahlzeichen SLR/DSLR Objektiven später/parallel Anwendung finden. 58er Filter sind bei den heutigen AF Nikkoren doch eher die Ausnahme..

Die Original-Sonnenblende ist außerdem so pfiffig konstruiert, dass auch bei montierter SB noch ein Polfilter gedreht werden kann, da eine wieder verschließbare Öffnung im unteren Teil existiert, die nur bei entspr. Gebrauch geöffnet wird.
Das alles war mir die 40 EUR mehr als wert...

Wer nicht auf DSLR umspringen möchte, für den ist Dein Vorschlag aber preislich sicherlich eine gute Alternative.
 
Kommentar
Erst mal Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag Nachmitag!

Ich bin neu in der Runde und nach langem Nutzen meiner geliebten 8800 auch die D300 aufgesprungen. Ändert aber nichts daran, dass mich der "kleine" schwarze Brocken weiterhin täglich begleiten wird.

Als Info ein kleiner Tipp:
Nachdem ich die 8800 mit Filtern, usw. aufrüsten wollte, diese aber von Nikon weder zu bekommen, bzw. sinnlos überteuert waren, bin ich bei e-bay auf folgende Lösung gestoßen:
>[email protected]< (China)
Filteradapter des "wahnsinnigen" Filterdurchmesssers der 8800 auf 58 mm -
mit Versand fast geschenkt - jetzt ist alles 'drin!!!!
Adapter völlig ok. - Bezahlung über PayPal - schneller Versand.

Es sind noch genügend im Angebot (es gibt einen Anbieter aus den NL, der aber ohne Versand mehr als das dreifache haben will???).

Also ich hoffe es nützt jemandem,
und bis bald!

Hallo,

ich wollte ma fragen an welches Gewinde der Adapter geschraubt wird. Die Coolpix 8800 hat ja 2 Gewinde, eins direkt am Objektiv, das ist bei mir nach einem sturz defekt und ein 2. quasi am gehäuse, für das am Gehäuse (dazu muss man erst mal den komischen ring abbekommen ) bruch ich jetzt einen Adapter der auf 58mm runterregelt

Hat jemand so einen schon bzw. wo kann ich ihne bekommen?

MFG

MacGyver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten