Coolpix 8700 Auslöser/shutter Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bouffarde

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe vor kurzem meine Coolpix 5700 eingelagert, weil der Sensor kaputt ging und sie durch eine gebrauchte 8700 ersetzt. Dabei wollte ich wegen der Bildqualität gerne bei diesem Typ bleiben.

Jetzt habe ich auch mit dieser Kamera Probleme weil sich der Auslöser nicht mehr betätigen lässt. Es tut sich einfach nichts. Die troubleshoot Anweisungen helfen mir nicht, alle Tips der möglichen Fehler sind okay. Kennt einer von Euch dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? Ich bekomme nun doch leise Zweifel an diesen Dingern und hoffe, dass es sich nur um meine Ignoranz dreht...

Manfred
 
Anzeigen
hallo manfred,

hab eine nikon E8800, praktisch der nachfolger und das letzte model aus dieser reihe. hab dieses problem noch nie gehabt, dafür andere. vieleicht mal ein reset starten (auf kameragrundeinstellung zurücksetzen), hat bei mir schon oft geholfen.

gruß bennonord

______________

D300, E8800, AF 50/1.5D ...
 
Kommentar
Also, um meine Ignoranz scheint es sich diesmal doch nicht zu handeln...

Ich habe meine beiden defekten Coolpixe 5700 und 8700 zur Reparatur an Nikon geschickt was zumindest gebracht hat, den CCD sensor der 5700 auf Nikon-kosten zu ersetzen, weil es als bekannter Werksfehler gilt.

Für die Reparatur der 8700, bei der sich der Auslöser nicht betätigen lässt wollte man mir satte 260 euros abverlangen, was mich ziemlich sauer macht. Vor allem bei einem Defekt, den ich auch mit dem bösesten Willen nicht selbst verursachen kann. Wenn die meisten klassischen Kameras auch noch nach 50 Jahren einwandfrei funktionieren, kann ich es nicht verstehen, dass sich Nikon auf diese Art davonstiehlt.:mad: Kennt jemand von Euch einen faireren Reparaturdienst?

Manfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten