Coolpix 5900 schwarzer Bildschirm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

a.wackernagel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, weil meine geliebte Coolpix 5900 (Kauf Ende 2005)ohne ersichtlichen Grund defekt ist.

Eben habe ich noch fotografiert, im nächsten Moment zeigt der Monitor ohne ersichtlichen Grund nur noch das Menü an, ansonsten aber nur ein schwarzes Bild.

Vorhandene Interne Bilder im Flash-Speicher werden noch angezeigt. Neue Bilder kann ich nicht im Flash-Speicher speichern.
Selbes gilt für die SD-Card. Alles schwarz.
Es scheint fast so, als würden keine Bild-Daten mehr verarbeitet werden.

Zuvor war mir nur an der Kamera aufgefallen, dass sich der Monitor wie von Zauberhand mehr und mehr verschoben hat. Die Funktion war aber nicht beeinträchtigt.

Was meint ihr? Gibt es eine Chance auf Reparatur?

Grüße von A.W.
 
Anzeigen
Hallo A.W.
Hatte ich bei meiner 5700 auch. Geh mal auf die Nikon Support Seite. Da ist das Procedere beschrieben. Habe meine CP zum Kameraservice gegeben, dort wurde der Sensor kostenlos getauscht. Macht Nikon auch nach der Garantiezeit. Es wurden offensichtlich defekte Sensoren verbaut (teilweise).

edit: sehe gerade, gilt nur für die CP 5700. Sorry
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten