Coolpix 5700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulricus

NF Mitglied
Registriert
Sehr geehrte Damen und Herren des Forums, diese Kamera macht mich noch wahnsinnig!!! Ich habe mit der Kamera "nixx angestellt", und sie ist auch nicht runtergefallen oder sowas! ABER, wenn ich durch den Sucher schaue, bez. ein Bild erstelle, so kippen die Bilder alle nach LINKS weg, sind also völlig schief, auch wenn ich mit Stativ arbeite!!!
Was kann da defekt sein? Kennt jemand diesen Fehler auch? Kann man den Fehler beheben, und was kostet so was??? Vorab vielen herzlichen Dank für eure Antworten! L.G. ulli:nixweiss::mad:
 
Anzeigen
Hallo ulricus,
es könnte sein, dass dein Sensor verrutscht ist. Um das festzustellen, fotografiere die Cam bitte vor einem Spiegel. Ist die Cam gerade, liegt es an dir, ist die Cam auf dem Bild schief abgebildet, liegt es daran, dass der Sensor in der Cam falsch eingebaut wurde oder schief eingebaut wurde und somit eine Reparatur bedarf oder falls noch Garantie besteht eingeschickt werden muss.
Xiflite

Edit: UUpps, gar nicht gesehen, dass der hier schon so alt ist, sry.
 
Kommentar
Hallo Xiflite, vielen Dank für deine Antwort! Du bist ja der einzige, der Bescheid wusste. Habe die Kamera zu Nikon gebracht, die wollen den Sensor wieder justieren!!! Soll rund 120 Euro kosten. Wenn ich die Kamera zurück habe, werde ich sie, wie du es beschrieben hast ausprobieren! Und dann schreibe ich dir wieder! Wird wohl so 3 Wochen dauern! H.G ulricus
 
Kommentar
Die anderen wissen das auch, nur gucken die hier nicht so häufig rein. Hast du das denn schonmal vor der Reparatur ausprobiert?
 
Kommentar
NEIN, noch nicht probiert!:nixweiss:
Die Kamera ist jetzt schon rund 3-4 Wochen bei Nikon!:mad:
Dein Trick war mir leider nicht bekannt!:up:
Ich schreibe dir wieder, wenn die Kamera zurück ist,
weil ich dann zur Sicherheit den Spiegelversuch machen werde! :) u.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten