Coolpix 5700: Blitz und Fernauslöser???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pushkicker

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

zunächst sage ich erstmal ein "Hallo" in die Forenrunde, bin neu hier.
Ich muss auch zugeben, dass ich nicht der erfahrene Fotograf bin, deshalb stelle ich mich vielleicht auch hier und dort noch etwas an.

Ausgangspunkt ist, ich mache seit Jahren mit einer Coolpix 5700 hauptsächlich Naturbilder und Naturmakros.

Nun war ich kürzlich in einer Höhle und wollte dort auch ein paar Fotos bei absoluter Dunkelheit machen. Das wohlbetont ohne Zusatzausrüstung. Schnell war klar - das geht nicht. So, nun habe ich mich eingelesen, was ich alles brauche und wie ich am besten Höhlenfotos mache.

Die zu fotografierende Höhle ist ca. 20 x 20 x 10 meter. Ich habe mir vorgenommen, dies mit Bulb + Offenblitz zu machen inkl. Weitwinkelvorsatz, da ich mir nicht extra für diesen Zweck ein umfassendes Blitzzubehör anschaffen kann und will. Eine andere sinnvolle Beleuchtungsmöglichkeit über Lampen kann ich aufgrund des Strommangels in der Höhle leider ausschließen.

Nun kommen wir aber zu einem Problem - welches Blitzgerät passt zu meiner Coolpix 5700? Ich habe mir darüber zuvor noch nie gedanken gemacht und im Internet werde ich auch nicht wirklich schlauer. Kann ich nicht einfach einen Aufsteckblitz nehmen, der allgemein zu Nikon passt oder muss der Blitz exakt zur Coolpix 5700 passen?

Nun brauche ich noch einen Fernauslöser um Verwackelungen auszuschließen. Der Originalauslöser von Nikon würde ja 130 Euro kosten - hat hier jemand eine Idee ob es nicht ein einfacheres Zubehörteil für weniger gibt?

Ich bin über jeden Hinweis und Tip dankbar!!!

Viele Grüße & Dank im Voraus
Flo
 
Anzeigen

comabird

Auszeit
Registriert
Nun kommen wir aber zu einem Problem - welches Blitzgerät passt zu meiner Coolpix 5700?

Drei Sekunden geguglt und schon hat man die Antwort:

"Die COOLPIX 5700 ist zu vielen Nikon-Blitzgeräten wie zum Beispiel SB-80DX, SB-50DX, SB-28DX, SB-30, SB-22s, SB-28, SB-26, SB-25, SB-24 und SB-22 kompatibel."

Persönlich empfehlen, würde ich die drei erstgenannten Geräte.

Für mehr Infos zum Blitzen mit der Kleinen: Nikon-Euro.com und dann zur deutschen Seite und unter Produkten die CP5700 auswählen. Da gibt es eine sehr umfassende Seite, die ich hier - dank Nikon - leider nicht als Link posten darf.
 
Kommentar

Pushkicker

NF Mitglied
Registriert
Super, dankeschön für den Hinweis.
Dann hab ich falsch gegoogelt.

Ich möchte mier hier keinen (relativ teuren) von Nikon selbst kaufen, sondern z. B. von Marumi. Die haben angeblich vergleichbare Modelle - hat hier jemand Erfahrung damit?

Gibt es noch eine Idee zwecks des Fernauslösers?

Viele Grüße
Flo
 
Kommentar

Pushkicker

NF Mitglied
Registriert
Nochmal nach oben schieb...

Hat jemand eine Idee zwecks des Fernauslösers?

Wäre echt prima!!!

Danke
Flo
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten