coolpix 3100


anro

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

meien coolpix zeigt nach ca. 6 Aufnahmen an , dass die Acculeistung schwach ist. Nach weiteren zwei bis drei Aufnahnen schaltet sich die Kamera ab, obwohl die Accus anfänlich voll waren. Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und kann mir helfen ?
Danke im voraus
Gruß
anro
 

Julian Heuri

Unterstützendes Mitglied
HeY

Ich habe genau dieselbe Kamera. :) Ich tippe mal drauf, dass der Batteriefachdeckel der Kamera nicht richtig schliesst. Da hatte ich genau dasselbe Problem. Wenn das der Fall ist, reparieren lassen (wenn dir das der Aufwand und das Geld wert ist). Ansonsten benutze ein Klabeband. Straff überm Akkudeckel fixieren. Dann sollte das okay sein. Das mache ich jetzt so nachdem mein Batteriefachdeckel nun schon zum zweiten Mal gebrochen ist.

Gruss Julian
 
Kommentar

smashIt

Unterstützendes Mitglied
wenn du einen modellbauer in deinem bekanntenkreis hast frag ihn mal ob er dir die akkus durchmessen kann.
kaputte zelln gibts leider auch wie sand am meer
 
Kommentar

Julian Heuri

Unterstützendes Mitglied
Könnte natürlich auch sein. Mit der Zeit können die Akkus schon durch sein. Meine Originalakus waren leider auch sehr schnell hin. Das Ladegerät lädt die Batterien nicht auf die schonendste Art und Weise.

Gruss Julian
 
Kommentar

fineline

Unterstützendes Mitglied
hi

es gab ein firmwareupdate, was dieses problem beseitigen sollte. allerdings muss man damit rechnen, das nach ca. 2 jahren ( selbst bei einem elektronischen ladegerät)
die akkus hinüber sind....weiss ich aus eigener erfahrung. ausserdem sollte man
mindestens 2400 mA akkus namhafter herrsteller verwenden. die coolpix 3100
ist eine klasse kamera, frisst nur ziemlich strom. bei meiner D 50 habe ich dieses problem zum glück nicht mehr.:hehe:

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar

anro

Unterstützendes Mitglied
hallo,

danke für die sehr interessanten tipps. du berichtest von einem firmwareupdate wo kann ich es bekommen? ich frage deshalb, weil ich auf diesem gebiet noch nicht fit bin. würde mich über weitere informationen sehr freuen, weil ich davon ausgehe damit mein problem beseitigt zu haben. danke im voraus.

gruß
anro
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
Das Firmwareupdate findest Du auf im Supportbereich. Möglicherweise musst Du Dich erst registrieren, das habe ich nicht ausprobiert.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software