Computer erleichtern das Leben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Find ich nicht aus dem Leben gegriffen. Wenn es nicht gerade eine Autovermietung mit 2 Fahrzeugen war weiß der Disponent gar nicht, welcher von denen vor dem Fenster für wann an andere Kunden zugesagt ist.

Ich jedenfalls würde reichlich :motz: wenn ich ankäme, da ich ein reserviertes Auto abholen wollte, und der Typ erzählt mir, das er den Wagen wegen eines Computer-Fehlers anderweitig vergeben hat.
 
Kommentar
Ich glaub die Story schon, hab sowas ähnliches neulich auch erlebt.

Besuch beim Kunden, der hatte einen Besprechungsraum reserviert. Die Besprechung verzögerte sich um 30 Minuten, weil gerade der Server nicht erreichbar war, in dem eingetragen war, wer wann welchen Raum reserviert hat.
 
Kommentar
Volker,

ihr seit dann aber auch nicht einfach in einen beliebigen Besprechungsraum -der halt grad frei war- gegangen? Ich schätze das war der Tenor dieser Kolumne.

Sollte bei mir die EDV ausfallen bekämen die Kunden keine Ware mehr. Wir haben eine sog. Chaotische Lagerführung. Außer dem Rechner weiß niemand auf welchem der > 5000 Lagerplätze welches Proukt liegt :eek:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Volker,

ihr seit dann aber auch nicht einfach in einen beliebigen Besprechungsraum -der halt grad frei war- gegangen? Ich schätze das war der Tenor dieser Kolumne.

Nein, das war wohl zu naheliegend. Und so haben alle brav gewartet, bis der Server wieder lief und man die Raumzuordnung gefunden hatte. Bei schätzungsweise 4 Räumen schien mir das ... naja :nixweiss:
 
Kommentar
Sagen wir mal so, wenn Du Kunde und nicht "Lieferant" gewesen wärest wäre denen schon was eingefallen. Bei 4 Räumen ist es aber auch so zugegeben reichlich albern.

Ich hatte das genaue Gegenteil vor ein paar Wochen bei einem Kunden. Die haben an den Besprechungsräumen kleine LCD-Displays auf denen die Belegungen angezeigt werden.

Dumm nur, das in dem Raum, der für uns vorgesehen war jemand anderes saß. Sind wir halt -ganz unbüroratisch- in einen Raum gegangen, der widerum für andere reserviert war, welche auch prompt nach 10min auftauchten. Vermutlich sind auch die wieder in einen "falschen" Raum gegangen :lachen:
 
Kommentar
Das Problem ist ja in den geschilderten Fällen nicht der Computer, sondern der Mensch.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Das Problem ist ja in den geschilderten Fällen nicht der Computer, sondern der Mensch.

Kann ich nur zustimmen. Ist ja in den meisten Fällen so. Nicht umsonst muss man immer vom DAU ausgehen wenns um Computerfragen geht.:D
 
Kommentar
Ohne Computer geht heut zu Tage gar nichts mehr... selbst bei den Verbrechensbekämpfern:

Ihre E-Mails sind angekommen. Die Fotos sind natürlich zu gebrauchen.
Ich habe sie an den zuständigen Sachbearbeiter weitergleitet. Dieser
muss sie dann noch fertig bearbeiten. Ich kann ihnen leider erst jetzt
antworten, da wir gestern erhebliche Problem mit der EDV hatten.
Antwort eines Polizisten ob meine gemachten Beweisfotos etwas taugen.


Ich seh´s jetzt schon kommen... die Menscheit ist so aufgeschmissen, wenn es irgendwann zu den ersten EMP Attacken kommen sollte. :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten