Frage ColorNavigator 6 oder Spyder5Pro-Software?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles:

Wenn ich die Wahl habe für meinen Eizo CS240 zwischen den Softwareprodukten ColorNavigator 6 oder Spyder5Pro auszuwählen, was nehme ich da vorzugsweise?

Das Calorimeter wäre stets der Spyder 5, aber den kann ich eben mit beiden Produkten nutzen. Oder ist das unterm Strich eh Jacke wie Hose?

Nu sacht ma wat :D

Gruß Dirk
 
Anzeigen
Und der spricht nicht mit dem Spyder!

xRite i1 und Eizo Colornavigator ist die Lösung

Das ist nicht richtig so pauschal ... ColorNavigator unterstützt etliche Colorimeter, darunter auch Spyder Modelle.

Entscheidend ist, dass Colornavigator eine Hardware-seitige Kalibrierung vornimmt, was bedeutet, dass die Korrekturwerte im Monitor selbst hinterlegt werden.

Die Spyder Software kalibriert die Farbausgabe der Grafikkarte bzw. des Rechners.

Eine Hardware Kalibrierung bietet einige Vorteile. Einfach mal googlen, Artikel gibt es dazu im Netz zuhauf.
 
Kommentar
Eventuell bin ich nicht ganz aktuell...

Als ich meinen CS240 gekauft habe war Colornavigator nur mit dem Spyder 3 kompatibel... Updates haben das wohl geregelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten