Color Efex Pro für Capture NX2 jetzt 64bit!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also die aktuelle Version ist 3.004!

Hab ich jetzt grade unter Mac OS X installiert. Wenn ich nun aber in die "Systeminformationen" und dort "Programme" gehe, zeigt es mir bei Color Efex Pro 3 eine Universal Version ohne 64bit an. NX2 2.3 läuft bei mir als Intel 64bit Version genauso wie Color Efex Pro 4?!

Übersehe ich grade wie ich Bilder einfügen kann?
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo, ich kann die Produktschlüssel nirgens finden, auch gegen Bezahlung nicht. :down:
Kann mich jemand helfen?
Gruss, Mario

"Ich kann aufgrund dieser Erfahrung im Moment nur davor warnen die neue Version dann aufzuspielen wenn diese als Updateversion erworben wurde und man den alten Produktschlüssel der 1er Version nicht mehr hat !!!"

Anbei die Antwort von NIK auf meine Anfrage:

vielen Dank für Ihre Mail.

Da Color Efex Pro 3 für N X2 zur Zeit nicht verkaut wird, haben wir entschieden, allen registreirten Kunden der Versionen 2 + 3 Select auf Wunsch ein kostenloses Upgrade auf CEP 3 für NX2 zur Verfügung zu stellen:

hiermit erhalten Sie Ihre Produktschlüssel (S/N) für:

Color Efex Pro 3.0 Complete for Capture NX 2 Download*:
http://www.niksoftware.com/site?site=1080164886
Produktschlüssel (S/N):

Gruß Klaus
 
Kommentar
habe das gleiche Problem - wollte Color Efex 3 für Capture NX2 kaufen - gibt es aber nicht.
Ich finde nur Versionen für Lightroom, Photopshop, etc... aber nicht für NX2.

Was hat es damit auf sich ? Kennt jemand noch eine gültige Einkaufsadresse für einen Produktschlüssel ?
 
Kommentar
Da würde ich direkt telefonisch Kontakt mit nik Software aufnehmen und höflich nachfragen!
 
Kommentar
die Antwort:
ja wir wollen Ihnen was verkaufen, sind aber technisch nicht dazu in der Lage

Im Worlaut:

"Ja Sie können Color Efex Pro 3 für Capture NX2 noch erwerben. Normalerweise können Sie dies nur unter folgendem Link bestellen:
http://www.nikon.de/de_DE/product/software/nik-color-efex-pro-3-0-for-capture-nx-2

Jedoch funktioniert diese Seite momentan nicht, es wurde jedoch intern schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und wir versuchen momentan noch das Problem zu beheben

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit behilflich sein. Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne wieder zur Verfügung."
 
Kommentar
Ich würde noch mal mit denen sprechen und versuchen das ganze per Telefon zu bestellen. Du brauchst doch nur die Lizenznummer, die können Sie dir doch per Mail schicken! Die Software selbst steht ja im Support Bereich bei denen zum download bereit!
 
Kommentar
"Ich kann aufgrund dieser Erfahrung im Moment nur davor warnen die neue Version dann aufzuspielen wenn diese als Updateversion erworben wurde und man den alten Produktschlüssel der 1er Version nicht mehr hat !!!"

Anbei die Antwort von NIK auf meine Anfrage:

vielen Dank für Ihre Mail.

Da Color Efex Pro 3 für N X2 zur Zeit nicht verkaut wird, haben wir entschieden, allen registreirten Kunden der Versionen 2 + 3 Select auf Wunsch ein kostenloses Upgrade auf CEP 3 für NX2 zur Verfügung zu stellen:

hiermit erhalten Sie Ihre Produktschlüssel (S/N) für:

Color Efex Pro 3.0 Complete for Capture NX 2 Download*:
http://www.niksoftware.com/site?site=1080164886
Produktschlüssel (S/N):

Gruß Klaus

Hallo all!
Ich habe mich mit Nik-Software in Verbindung gesetzt und, als registrierter Kunde darum gebeten, mir einen Produktschlüssel zukommen zu lassen oder aber mir eine andere Form zu benennen, wie ich ein Update realisieren kann.
ich erhielt von Nik-Software die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die von Ihnen weitergeleitete E-Mail ist vermutlich für einen Einzelfall erstellt worden, auch nach Rücksprache mit dem Technischen Support ist uns ein solches Vorgehen nicht bekannt. Es ist in der Tat so, dass Besitzer von Color Efex Pro 3.0 complette für Capture NX2 ein kostenfreies Update auf die 64-Bit Version dieses Produktes herunterladen können, dieses gilt jedoch nicht für Besitzer einer Select-Version oder der Color Efex Pro 2.0, da der vorhandene Schlüssel nicht funktioniert.

Unseres Wissens nach ist auch das Upgrade von Color Efex Pro 2.0 für Capture NX2 auf Color Efex Pro 3.0 für Capture NX2 über Nikon direkt auf der Internetseite zu beziehen.

Wir entschuldigen uns für das Missverständnis.


Best regards | Mit freundlichen Grüßen

Nik Support Team
Customer Support
[email protected]

Ich habe mich gleichzeitig auch mit dem Nikon Support in Verbindung gesetzt und nun folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Folgen Sie bitte dem unten stehenden Link, um den Kauf des Color Efex Pro 3.0 Complete Upgrade, direkt in unserem Nikon Online Store, abzuwickeln. Nach Kauf wird Ihnen eine E-Mail gesendet, welche Ihren Produktschlüssel enthält.

Sie müssten im Anschluss nur noch die neueste Version von Color Efex Pro 3.0 Complete, auf www.niksoftware.com im Bereich "Downloads" herunterladen, und können diese durch Eingabe Ihres Produktschlüssels zur Vollversion freischalten.

http://www.nikonstore.eu/_nikondede...romurl=*+NOT+KNOWN+*&lang=de&upc=018208254040


Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xyxyxyxyx
Nikon Support Europa
www.europe-nikon.com/support

Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Einen oder Anderen weiter.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Update von Capture NX2 auf Version 2.3.2, sowie das Update auf Nik Color Efex Pro 3.0 hat problemlos funktioniert.
Color Efex wollte die Seriennummer der Vorgängerversion wissen.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Werde hier auch mal meine Entäsuchung über die Kunden/Softwarepflege beisteuern.
Als Mitglied eines anderen Forums (sorry) kriege ich immer wieder super Angebote für Color Efex 3 Pro - Preise einmal 59 Euro, einmal 49 Euro - allerdings handelt es sich dabei eben um Versionen für die adobe Familie und nicht für capture NX2.

Also habe ich mal bei NIK Software angefragt ob die Kunden mit der Software des Hauses nicht ähnliche Angebote bekommen können.
die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail.

Die vom xxxxxx angebotene Version von Color Efex Pro 3.0 beinhaltet nicht den Produktschlüssel für Color Efex Pro 3.0 Capture NX2, da dieser sich von dem Schlüssel für Photoshop/Aperture/Lightroom unterscheidet.

Um Color Efex Pro 3.0 für Capture NX2 zu erwerben, gehen Sie bitte direkt auf die Internetseite von Nikon, wo Sie dieses Produkt erwerben können. Sie erhalten von Nikon dann einen Produktschlüssel, den Sie bitte in einem Konto auf unserer Seite registrieren. Anschließend können Sie dann Color Efex Pro 3.0 für Capture NX2 in der Version 3.004 direkt aus ihrem Konto auf unserer Seite herunterladen.

Diese Version erkennt auch die neueste Version 2.3 von Capture NX2 und kann im 64-bit Modus verwendet werden.

Danach habe ich mich derselben Frage an Nikon gewandt

die Antwort
vielen Dank für Ihr Schreiben. Bei dem Filterpaket "Nik Color Efex Pro 3.0" handelt es sich um kein Nikon Produkt, sondern um ein Produkt der Firma "NIK-Software".

Wir müssten Sie daher bitten direkt mit dem Hersteller des Pakets in Verbindung zu treten;

http://www.niksoftware.com/index/de/entry.php

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit ein wenig weiterhelfen.

es war scheinbar niemand zuständig
habe deshalb nochmals bei Nikon nachgefragt, wer denn nun zuständig sei

die Antwort:
wir bieten das Produkt von NIK-Software ausschließlich zur Verwendung mit Capture NX 2 in unserem Internetshop zum Kauf an. Der Support für das Produkt selbst findet aber wie üblich über den Hersteller (NIK-Software) statt.
Wenn wir Ihnen bei einem Problem mit dem Filterset unter CaptureNX 2 helfen können, tun wir dies aber natürlich auch selbst.

Tja, dies wäre mein Beitrag zum Thema,
bin eigentlich mit NX2 ganz zufrieden, aber deutet das nicht irgendwie darauf hin, dass die Software capture NX ausläuft ? :gruebel:

Bilderpilger
 
Kommentar
Hallo zusammen,
habe hier auf einem Mac mit Yosemite NX2 2.4.7 mit der Anfang des Jahres erschienenen Installationsdatei aufspielen können (Link dazu hier übers Forum gefunden ... :) ).

Jetzt habe ich noch die "Nik Color Efex Pro für Capture NX2 Complete Edition" mit CD und Schlüssel. Auch hier sagt das Installationsprogramm, dass mein OS zu alt ist und mindestens 10.4 benötigt wird. Kennt hierzu jemand einen Trick, um diese Versionsprüfung zu umgehen?

Ich habe auf einem anderen Mac gesucht, wo die Filter gespeichert sind, aber nichts gefunden - auch nicht mit der Option, versteckte Dateien anzuzeigen. Gleichwohl sind sie in NX2 verfügbar ... :kopfkratz:

Gruß Harald
 
Kommentar
Offensichtlich nutzt das niemand mehr außer mir. Habe nichts im Netz gefunden, aber die Angelegenheit dennoch hinbekommen. Es ging nicht anders als den neuen Mac neu aufzusetzen und vom alten Mac mit allen Programmen und Dateien zu migrieren. Dazu den neuen Mac mit dem Backup-Laufwerk verbinden und mit gedrückter Tastenkombination CMD-R starten. Eigentlich wollte ich nicht migrieren, weil dann alles alte, inzwischen vergessene Gedöns mit migriert wird.

Merkwürdig bleibt, dass ich den Speicherort der Efex-Installation auf dem Mac nicht finden kann. Jetzt ist aber alles gut.

Gruß Harald
 
Kommentar
Guten Tag,
bin auf der suche nach Coral Color Efex Pro (ab Version 3004(64bit)) für Capture NX2, für Windows. Das auf die neuste Captur NX2 Version läuft. Habe die Vollversion in Version 3002, die leider nicht funktioniert. Bitte auch nicht die Version 4.0 anbieten. Die funktioniert auch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder diese zum Download anbieten. Hat ja anscheinen jeder seine Support eingestellt.

Tschö
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten