Color Efex Pro für Capture NX2 jetzt 64bit!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

frankliebke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ha Ha,
geht doch einfach auf die Seite, ich habe kein Nik-Filter und brauche es auch nicht. Hatte mal getestet und bin seit dem in deren Newsletter-Verteiler. 20% sind scheinbar auf Neukauf, wer es schon hat muss sehen ob das Update kostenlos ist. Wollte nur schnell die Info ins Forum bringen, da ja scheinbar viele die Software besitzen und seit dem 64bit Update von Capture NX2 mit dem Plugin in 32 bit behelfen müssen.

Beste Grüße
Frank
 
Kommentar

Bördi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hab eben das Update installiert und CNX2 (Mac) wieder auf 64bit umgestellt ... funktioniert.
 
Kommentar

fipsi

Aktives NF Mitglied
Registriert
.. funktioniert auch unter Windows 7 :up: ... zuerst CNX2 neu als 64bit-Version installieren .. CNX2 Produktschlüssel eingeben ... CEP3 für CNX2 Version 3.004 downloaden und installieren .... Produktschlüssel CEP3 eingeben ... FERTIG !!

Viele Grüße,
Helmut
 
Kommentar

FraHu

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
.. funktioniert auch unter Windows 7 :up: ... zuerst CNX2 neu als 64bit-Version installieren .. CNX2 Produktschlüssel eingeben ... CEP3 für CNX2 Version 3.004 downloaden und installieren .... Produktschlüssel CEP3 eingeben ... FERTIG !!

Viele Grüße,
Helmut

kann ich bestätigen, funktioniert ohne Probleme unter Windows 7 :)
 
Kommentar

nadjap

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke für eure Infos! Dass es sooo schnell geht (versprochen wurde es ja für Anfang 2012) habe ich dann doch nicht erwartet ;)
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
NX2 mit Code, Efex Pro lief sogar ohne Codeeingabe.
Gruß
Matthias
 
Kommentar

barabas

NF Mitglied
Registriert
Ich hatte heute versucht, meine Capture Version 2.2.7 auf die aktuelle Version (Mac) zu bringen, dabei gab es folgendes Problem

Ich hatte seinerzeit Capture NX 2 als Update von der Version 1 erworben. Nun frägt die neue Version nach der installation nicht nur nach dem Produktschlüssel von Version 2 sondern auch nach der von der Version 1 (!) . Das Problem ist, die 1er Version habe ich schon lange nicht mehr, wozu auch !

Ich kann aufgrund dieser Erfahrung im Moment nur davor warnen die neue Version dann aufzuspielen wenn diese als Updateversion erworben wurde und man den alten Produktschlüssel der 1er Version nicht mehr hat !!!

Ich habe nun deshalb den Service kontaktiert und bin gespannt was die dazu meinen.

Als Glück im Unglück, ich habe grundsätzlich Backups meiner Programmen auf einer zweiten und dritten Festplatte, so das ich von da die Vorgängerversion wieder zurück spielen konnte. Und diese funktioniert auch wieder ganz ohne neuerliche Abfrage des Produktschlüssels.
 
Kommentar

frankliebke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
. Das Problem ist, die 1er Version habe ich schon lange nicht mehr, wozu auch !

Wozu auch? Wie Du schon geschrieben hast, Du hast ein Upgrade gekauft, das hast Du dann preiswerter als eine Vollversion bekommen, ist ja ein Upgrade ;-))
Das heißt aber auch dass man natürlich die 1er behalten muss, wegen der Nummer und auch als Nachweis, das man berechtigt ist die 2er Upgradeversion zu benutzen, o.k.??
Das ist nicht nur bei Nikon-Software so, auch bei Adobe u.a. geht das so. Ich denke der Nikon-Service wird Dir nicht helfen können.

Beste Grüße
Frank
 
Kommentar

barabas

NF Mitglied
Registriert
Wozu auch? Wie Du schon geschrieben hast, Du hast ein Upgrade gekauft, das hast Du dann preiswerter als eine Vollversion bekommen, ist ja ein Upgrade ;-))
Das heißt aber auch dass man natürlich die 1er behalten muss, wegen der Nummer und auch als Nachweis, das man berechtigt ist die 2er Upgradeversion zu benutzen, o.k.??
Das ist nicht nur bei Nikon-Software so, auch bei Adobe u.a. geht das so. Ich denke der Nikon-Service wird Dir nicht helfen können.

Beste Grüße
Frank

Schön und gut, aber in diesem Fall ist es sehr ungewöhnlich weil bis auf das ursprüngliche Update auf die Version 2 bei den nachfolgenden Updates kein einziges Mal wieder die 1 Version wieder erwähnt oder gar verlangt wurde.
Ich kenne auch kein anderes Programm, egal ob Photoshop welches ich z.b. bereits seit der Version 2.5 besitze, DxO oder ähnliche die hier dem User auferlegen für ein Update alle Vorgängerversionen bis zum Sank Nimmerleinstag noch parat zu haben.
Zudem sind wir im letzten Jahr umgezogen, ein Verlust ist hier immer mal möglich, oder !?

Aber gut, wenn es hier eben keine Lösung seitens des Supports gibt dann verzichte ich eben auf die neue Version den mit der alten lässt es sich auch ganz gut leben....
 
Kommentar

HenRi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich hätte mal eine Frage:

Was ändert sich eigentlich durch die 64bit-Version im Vergleich zu meiner inzwischen installierten 32bit-Version?
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ich hätte mal eine Frage:

Was ändert sich eigentlich durch die 64bit-Version im Vergleich zu meiner inzwischen installierten 32bit-Version?

Nach meinen ersten Tests ist es wesentlich schneller.
 
Kommentar

fipsi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hätte mal eine Frage:

Was ändert sich eigentlich durch die 64bit-Version im Vergleich zu meiner inzwischen installierten 32bit-Version?

... und bisher ohne Programmabbrüche, Abstürze usw. auch bei grossen Datenmengen und Dateigrössen :winner:

Viele Grüße,
Helmut
 
Kommentar

HenRi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nach meinen ersten Tests ist es wesentlich schneller.

... und bisher ohne Programmabbrüche, Abstürze usw. auch bei grossen Datenmengen und Dateigrössen


Ich danke Euch Beiden!
 
Kommentar

kmaidorn

NF Mitglied
Registriert
"Ich kann aufgrund dieser Erfahrung im Moment nur davor warnen die neue Version dann aufzuspielen wenn diese als Updateversion erworben wurde und man den alten Produktschlüssel der 1er Version nicht mehr hat !!!"

Anbei die Antwort von NIK auf meine Anfrage:

vielen Dank für Ihre Mail.

Da Color Efex Pro 3 für N X2 zur Zeit nicht verkaut wird, haben wir entschieden, allen registreirten Kunden der Versionen 2 + 3 Select auf Wunsch ein kostenloses Upgrade auf CEP 3 für NX2 zur Verfügung zu stellen:

hiermit erhalten Sie Ihre Produktschlüssel (S/N) für:

Color Efex Pro 3.0 Complete for Capture NX 2 Download*:
http://www.niksoftware.com/site?site=1080164886
Produktschlüssel (S/N):

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert

Da Color Efex Pro 3 für N X2 zur Zeit nicht verkaut wird, haben wir entschieden, allen registreirten Kunden der Versionen 2 + 3 Select auf Wunsch ein kostenloses Upgrade auf CEP 3 für NX2 zur Verfügung zu stellen:



Ich würde sagen, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: "Da Color Efex Pro 4 für NX2 zur Zeit..." sollte das wohl heißen.

Jedenfalls hat man dort zumindest erkannt, dass die Felle langsam am Wegschwimmen sind. Man bietet den Fremdherstellern, allen voran Adobe, schon seit längerem Zusatzpakete an (Silver Efex Pro, Color Efex Pro 4), den eigenen Kunden, die diese zusätzlichen Tools auch gerne hätten, lässt man aber schön schmoren (oder - wer weiß - verhungern).

Erneut, und das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich mit Nikons Systemkompatibilität immer sehr zufrieden gewesen (bspw. F-Bajonett) aber was die Software anbelangt, ist man offensichtlich mehr an den Stückzahlen und damit dem Umsatz und Gewinn verpflichtet.

Gruß
Matthias
 
Kommentar

StLeicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich würde sagen, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: "Da Color Efex Pro 4 für NX2 zur Zeit..." sollte das wohl heißen.

Nein, dass war schon ganz richtig. Man kann Color Efex Pro 3 für CNX 2 schon geraume Zeit nicht mehr über den Nik Store erwerben. Es gibt nur das Upgrade zum kostenlosen Download. Das Produkt selbst hat den Status " This product is not available anymore!"
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten