Codox X2 für Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe mir das Godox X2T für Nikon zugelegt.
Im Godox Blog bin ich dann zufällig darauf gestoßen, das der X2 über ein neues AF-Hilfslicht, das sichtbares Licht anstelle eines roten / infraroten Musters verwenden soll.

Hier ein Bild, rechts meine Version.
bild.JPG

Hier sieht man es auch bei ca. 5:10

Auf der Godox Seite finde ich keine weiteren Infos.
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Laut nem Video und auch der Anleitung soll das Hilfslicht angehen wenn die Kamera mit dem vorhandenen Licht nicht fokussieren kann. Aber ich hab es auch noch nicht geschafft, ich kann den Schalter neben dem Powerschalter hin und herbewegen, in keiner der zwei Stellungen funktioniert es dann. Hab es gerade mal in nem dunklen Raum gestestet.
Das Modelling Licht vom Blitz hingegen kann ich über einen längeren Druck suf die Menu Taste ein bzw ausschalten.

Achso meiner hat auch die rote Scheibe vorne und nicht die Transparente
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja....das ist bei mir nicht anders :cool:
Auch alle möglichen Kombinationen durchgegangen....da leuchtet NIX.

Aber was mich erstaunt ist, das es wohl mal eine Version mit Weißem Licht gegeben haben muss!
Auf dem Video sieht man es ja auch.
Es gibt viele Bilder im Netz...deshalb ja auch meine Frage.....

Ich habe an Godox und an Robert Hall geschrieben......ich denke nicht das ich eine Antwort bekomme. Deshalb hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum :)
 
Kommentar
Na ja...vielleicht meldet sich ja vorher jemand aus dem Forum. :6874:
 
Kommentar
Soweit ich weiss: Die weisse Variante ist Sony,
Nikon und Canon sind rot.

"Modelling light" ist das LED-Licht von Blitzen, die ein solches haben.
Das ist *NICHT* das AF-Hilfslicht.
 
Kommentar
Soweit ich weiss: Die weisse Variante ist Sony,
Nikon und Canon sind rot.

"Modelling light" ist das LED-Licht von Blitzen, die ein solches haben.
Das ist *NICHT* das AF-Hilfslicht.

Warum die für Nikon auch kein weißes Licht verwenden ist mir irgendwie unklar :(
Aber die Bezeichnung X2T ( C ) auf dem Video hält er eine Canon Version mit weißem Licht.....also stimmt da etwas nicht :unsure:

"Modelling light" ist mir bekannt.....das ist nur so reingerutscht, da ich auch dazu zufällig was gelesen hatte.
Na ja...ich muss es nicht unbedingt von der Kamera aus steuern können......wäre nur schön gewesen :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten