CNX2 speichert nicht ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vobl

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
CNX2.1 speichert gelegentlich Bilddateien nicht ab mit dem Hinweis "speichern nicht möglich, Zugriff auf Datei verweigert". Betrifft vor allem Bilder, die mit der D700 geschossen wurden. Aber leider auch bei anderen Bildern.
Hinterher finde ich im Ordener dann eine Datei z.B. mit dem Titel Nkf.10.temp. Ändere ich die Endung in nef sehe ich das Bild.
Das kommt zum Glück nur gelegentlich vor.

Hat jemand ähnliches bei CNX2 beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ist leider so.

Ich hatte die Hoffnung, dass dieser eigentlich schon seit V2.0 bekannte Fehler endlich bereinigt wäre.

Was hilft ist, die Datei mit 'Speichern unter' in einer anderen Directory zu speichern. Achtung auf Endung NEF achten. Das funktioniert wenigstens.

Deine Variante habe ich ebenfalls länger benutzt. Der Nachteil ist nur, dass der Originaldateiname nicht in der TMP-Datei vorhanden ist. Man muss immer schauen, welcher Dateiname war es vorher?

Michael
 
Kommentar
Nikon-Support macht es sich wirklich leicht.
Schuld sind die anderen:

...vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der Vergangheit wurde dieses Problem häufig durch gegenseitige Störung mit Firewall- und Antivirussoftware hervorgerufen. Aus diesem Grund bitte ich Sie testweise wärend Sie die Bilder bearbeiten eventuelle Virenscanner und Firewall zu deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Sven Schäfer
Nikon Europe Support
www.europe-nikon.com/support
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten