CNX2 erkennt keine NEF. Dateien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Habe heute festgestellt, dass CNX2 meine Nefs mit der D200 nicht mehr erkennt. (Gut, dass ich noch den RAWshooter installiert habe)

Wer hat das gleiche Problem und/oder weiß, was man tun kann????:confused:
 
Anzeigen
Kein Problem.
CNX2 und D200 NEFs (unter Windows Vista) - welches OS hast Du?
 
Kommentar
Kein Problem.
CNX2 und D200 NEFs (unter Windows Vista) - welches OS hast Du?

Nein, unter Windows XP SP3.

@MichelRT,

keine Fehlermeldung, zeigt an, als ob der Ordner leer wäre,


@guido,

sowohl als auch.




Habe gerade mal nachgesehen, CNX2 erkennt auch die NEF-Dateien aus der D70 nicht. Diese werden sogar von PSP 9 erkannt...
 
Kommentar
Ich tippe auch auf Eriks Idee.
Öffne mal CNX2, verkleinere das Fenster, öffne den Explorer, verkleinere auch dieses Fenster und gehe in ein Verzeichnis in dem sich NEF-Dateien befinden. Ziehe mit der Maus eine der NEF-Dateien in das CNX2-Fenster und lass sie da "fallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich tippe auch auf Eriks Idee.
Öffne mal CNX2, verkleinere das Fenster, öffne den Explorer, verkleinere auch dieses Fenster und gehe in ein Verzeichnis in dem sich NEF-Dateien befinden. Ziehe mit der Maus eine der NEF-Dateien in das CNX2-Fenster und lass sie da "fallen".

Hallo Michel,

danke, es klappt, per drag & drop lassen sich die NEF-Dateien öffnen, auch wenn sie im Browser nicht angezeigt werden. Was muss ich tun, dass sich letzteres wieder realisiert, - oder was habe ich verkehrtes getan, dass es das nicht mehr tut???? Ich habe übrigens die Version 2.o.1 drauf.
 
Kommentar
Hallo Furby,

im "Datei öffnen Dialog" kann man einen Filter setzen. Erik und ich vermuten, dass Du da jpeg oder irgendetwas anderes eingestellt hast und deswegen keine NEFs mehr siehst.
 
Kommentar
moin,
dann hänge ich mich hier auch mal an:

ich bekomme keine vorschaubilder mehr im browser zu sehen.
per doppelklick zur bearbeitung befohlen, werden sie im editor jedoch sichtbar.

cnx hängt sich ausserdem permanent auf. dann ist jegliche bearbeitung natuerlich wieder futsch.

aktiviert sind alle drei datei-arten, cnx2 sollte somIt nef, tiff und jpeg lesen können.

gruesse
ralf
 
Kommentar
und nun noch besser:

cnx2 hängt sich unmittelbar nach dem öffnen auf.
neustart des rechners notwendig.
ja, es ist ein PC. leider:mad:
weis wer rat?

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten