CNX2 erkennt keine NEF. Dateien


Furby

Nikon-Clubmitglied
Habe heute festgestellt, dass CNX2 meine Nefs mit der D200 nicht mehr erkennt. (Gut, dass ich noch den RAWshooter installiert habe)

Wer hat das gleiche Problem und/oder weiß, was man tun kann????:confused:
 

Furby

Nikon-Clubmitglied
Kein Problem.
CNX2 und D200 NEFs (unter Windows Vista) - welches OS hast Du?
Nein, unter Windows XP SP3.

@MichelRT,

keine Fehlermeldung, zeigt an, als ob der Ordner leer wäre,


@guido,

sowohl als auch.




Habe gerade mal nachgesehen, CNX2 erkennt auch die NEF-Dateien aus der D70 nicht. Diese werden sogar von PSP 9 erkannt...
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Du hast nicht zufällig aktiviert, daß nur JPG-Bilder angezeigt werden sollen?

Gruß Erik
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
Hat hier echt keiner ne Idee????
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Ich tippe auch auf Eriks Idee.
Öffne mal CNX2, verkleinere das Fenster, öffne den Explorer, verkleinere auch dieses Fenster und gehe in ein Verzeichnis in dem sich NEF-Dateien befinden. Ziehe mit der Maus eine der NEF-Dateien in das CNX2-Fenster und lass sie da "fallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
Ich tippe auch auf Eriks Idee.
Öffne mal CNX2, verkleinere das Fenster, öffne den Explorer, verkleinere auch dieses Fenster und gehe in ein Verzeichnis in dem sich NEF-Dateien befinden. Ziehe mit der Maus eine der NEF-Dateien in das CNX2-Fenster und lass sie da "fallen".
Hallo Michel,

danke, es klappt, per drag & drop lassen sich die NEF-Dateien öffnen, auch wenn sie im Browser nicht angezeigt werden. Was muss ich tun, dass sich letzteres wieder realisiert, - oder was habe ich verkehrtes getan, dass es das nicht mehr tut???? Ich habe übrigens die Version 2.o.1 drauf.
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Hallo Furby,

im "Datei öffnen Dialog" kann man einen Filter setzen. Erik und ich vermuten, dass Du da jpeg oder irgendetwas anderes eingestellt hast und deswegen keine NEFs mehr siehst.
 
Kommentar

Furby

Nikon-Clubmitglied
Hallo Furby,

im "Datei öffnen Dialog" kann man einen Filter setzen. Erik und ich vermuten, dass Du da jpeg oder irgendetwas anderes eingestellt hast und deswegen keine NEFs mehr siehst.
Danke, ich hab's gefunden, ist alles OK!!!!!:danke::danke::danke:

Manchmal hat man n Brett vorm Kopf!!!!
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
moin,
dann hänge ich mich hier auch mal an:

ich bekomme keine vorschaubilder mehr im browser zu sehen.
per doppelklick zur bearbeitung befohlen, werden sie im editor jedoch sichtbar.

cnx hängt sich ausserdem permanent auf. dann ist jegliche bearbeitung natuerlich wieder futsch.

aktiviert sind alle drei datei-arten, cnx2 sollte somIt nef, tiff und jpeg lesen können.

gruesse
ralf
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
und nun noch besser:

cnx2 hängt sich unmittelbar nach dem öffnen auf.
neustart des rechners notwendig.
ja, es ist ein PC. leider:mad:
weis wer rat?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software