CNX - AF-Messfeld wird nicht angezeigt


schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Habe gerade festgestellt, dass bei manchen meiner Bilder CNX das AF-Messfeld nicht anzeigt.

Bsp.:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Ist nicht 100% scharf und wollte nachsehen, ob das AF-Messfeld nicht richtig saß oder ob der AF zu langsam war.

D40 mit Sigma HSM 55-200, 1/1600 sec bei 200mm und f 5,6 - bei anderen Bildern mit dieser Kombi wird's aber angezeigt.
Liegt's vielleicht am Aufnahmemodus "Sport"?
 

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Ich vermute mal Du hast das Bild mit AF-C aufgenommen?

Wenn der AF nicht hinterherkommt und nicht scharf gemeldet hat wird das Meßfeld auch nicht angezeigt.
 
Kommentar

schachspieler

Sehr aktives Mitglied
Beim Sport-Programm stellt die D40 automatisch auf AF-C - darum hab ich's ja genommen (fahrendes Schiff, fliegende Möwe, der die Cam hinterher muss, kurze Verschlusszeit).
Allerdings wird auch bei anderen - scharfen! - Bildern mit derselben Einstellung das AF-Messfeld nicht angezeigt.
Wäre aber durchaus denkbar, dass der AF nicht hinterher kam ...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software