CNX - AF-Messfeld wird nicht angezeigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schachspieler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe gerade festgestellt, dass bei manchen meiner Bilder CNX das AF-Messfeld nicht anzeigt.

Bsp.:

332404889c69912877.jpg


Ist nicht 100% scharf und wollte nachsehen, ob das AF-Messfeld nicht richtig saß oder ob der AF zu langsam war.

D40 mit Sigma HSM 55-200, 1/1600 sec bei 200mm und f 5,6 - bei anderen Bildern mit dieser Kombi wird's aber angezeigt.
Liegt's vielleicht am Aufnahmemodus "Sport"?
 
Anzeigen
Ich vermute mal Du hast das Bild mit AF-C aufgenommen?

Wenn der AF nicht hinterherkommt und nicht scharf gemeldet hat wird das Meßfeld auch nicht angezeigt.
 
Kommentar
Beim Sport-Programm stellt die D40 automatisch auf AF-C - darum hab ich's ja genommen (fahrendes Schiff, fliegende Möwe, der die Cam hinterher muss, kurze Verschlusszeit).
Allerdings wird auch bei anderen - scharfen! - Bildern mit derselben Einstellung das AF-Messfeld nicht angezeigt.
Wäre aber durchaus denkbar, dass der AF nicht hinterher kam ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten