CNX 1.35 Gelbstich nach Neuinstallation+neuer Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Doni2

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir in meinen PC einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte eingebaut. Danach musste auch noch ein neuer Monitor her (Samsung 2493).

Der PC läuft gut und der Monitor liefert ein gutes Bild. Meine Fotos (D300) sahen über den Windows Viewer schon ordentlich aus.

Doch dann die Riesenentäuschung:
Nach Installation von CNX sahen die Bilder alle ganz gelbstichig aus, über Windows Anzeige weiterhin OK.

Ich habe schon am Farbmanagment rumgedreht, ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?


Michael
 
Anzeigen
Hallo Helge,

herzlichen Dank für Deinen Tip.
Es läuft nun alles bestens. Unter Windows war das Farbprofil des Monitors eingestellt, nach der Umstellung auf Nikon rgb war der "Gelbschleier" weg und Weiß war wieder Weiß.

Gruß

Michael
 
Kommentar
Hallo Helge,

herzlichen Dank für Deinen Tip.
Es läuft nun alles bestens. Unter Windows war das Farbprofil des Monitors eingestellt, nach der Umstellung auf Nikon rgb war der "Gelbschleier" weg und Weiß war wieder Weiß.

Das scheint nur so! "NikonRGB" ist kein Monitorprofil, sondern ein Arbeitsraumprofil für EBV-Anwendungen. Probleme (Druck, Internetdarstellung) sind damit vorprogrammiert! Ich würde Dir raten, Dich etwas intensiver mit CM auseinanderzusetzen. Einstiegslektüre. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten