CMS für Fotoseiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smilyman

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe kein Forum hier übersehen, in dem das Thema bereits besprochen wurde. Falls doch entschuldigt es mir und sagt mir, wo ich suchen soll. Danke!

Ich möchte eine Internetseite erstellen, auf der ich meine Bilder für Freunde und Bekannte online zugänglich machen kann.

Nach einer ersten Suche im internet bin ich auf PIXELPOST gestoßen. Leider wird das nicht mehr weiter unterstützt und mir selbst fehlen die nötigen Kenntnisse um nötige Änderungen selbst zu machen.

Daher meine Frage, womit habt Ihr Eure Seite erstellt? Joomla und Wordpress werden ja las CMS oft gehandelt, aber dazu würde ich gerne mal Beispiele für Templates sehen, die auch gut sind. Ich weiss, ist ein sehr weites Feld.

Meine Testseite findet Ihr hier:
http://smilyman.de/SMILYPRO/pixelpost/
Dort könnt Ihr auch sehen, was ich gerne als Ergebnis hätte. Das Design finde ich super. Nur manche Funktionen fehlen mir. (Problem bei der Seite ist zB, dass nicht innerhalb der Kategorien geblättert wird...)

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Max :)
 
Anzeigen
Hi,

vBulletin 4 als CMS/Forum mit integriertem PhotoPost Pro als Fotogalerie. PhotoPost Pro geht nicht nur als vBulletin Plug-In, sondern auch standalone mit eigener Benutzerverwaltung.

Wenn Du nicht unbedingt die CMS Funktionalität brauchst (Benutzer- und Rechteverwaltung, Online-Konfiguration), dann wäre eine ganz normale Galerie-Software á la Jalbum ein Blick wert.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
...Joomla und Wordpress werden ja las CMS oft gehandelt, aber dazu würde ich gerne mal Beispiele für Templates sehen, die auch gut sind.
Hallo Max,
wie sollen wir wissen was für Dich "gut" bedeutet?

Ich habe WP genommen, weil es dafür kostenlose Templates für Fotoseiten gibt.
Einfach die Community und das Angebot da mal durchforsten.

Mit joomla! habe ich eine gewerbliche Seite, weil es eben dafür bessere Templates gab. Für joomla! habe ich noch keine Fotoseitentemplates gefunden, welche mir gefallen und preislich o.k. wären.

Unterm Strich find ich mich mit joomla! besser zurecht als mit WP.
Ich habe beide noch leicht "customized" und musste mich daher einlesen.

Contao wäre auch noch was, fand ich ich jedoch so "rudimentär" dass ich zuviel Arbeit darin sah und die Strukturdenkweise ist auch anders als bei joomla! und WP.

Aber das ist meine nicht unbedingt fachliche Meinung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten