Frage Cloudspeicher für Bilderpräsentation nur zur Ansicht, nicht zum Download gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das alles hat NIKON:

Mit : NIKON IMAGE SPACE

Viele Grüsse
Xaver

Hallo Xaver,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf Image Space. Mit einem Upgrade Konto kann man auch den direkten Download vor Linkversand einstellen bzw. unterdrücken.

Das Aussehen der Startseite für den Linkempfänger empfinde ich doch als etwas schräg und unästhetisch, zumal die fremdbestimmte Musikuntermalung bei Wiedergabe der Diashow vor dem Linkversand nicht abgeschaltet werden kann.

Die Grundeinstellungen der Diashow des Albums wirken sich nicht auf die Diashow aus, die mittels Linkversand geöffnet wird.

Habe ich da etwas übersehen?

Herzliche Grüße Nic Name
 
Kommentar
Anzeigen
Nur als Beispiel: Picdrop.de. Ich verwende den Dienst seit einiger Zeit und das hat alles, was ich brauche. Da kannst du die Download-Möglichkeit ein- und ausschalten, ein Passwort für deine Galerie vergeben und einen geheimen Link anlegen.
Das Speichern der angezeigten Bilder ist nicht offentsichtlich möglich, jeder halbwegs versierte Computernutzer wird das aber machen können. Will ich das wirklich völlig verhindern, arbeite ich mit geringer Auflösung oder Wasserzeichen.

Das wars. Mehr braucht es IMHO nicht, mehr gibts auch nicht.

Hallo Bebop,

Bingo, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Habe mir mal einen Testaccount eingerichtet.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Herzliche Grüße Nic Name
 
Kommentar
Ja, das ist sicher so, aber Danke dass ich hier auch noch einmal darauf hingewiesen werde.

Wer kann mir trotzdem einen Anbieter von Cloudspeicher empfehlen, bei dem ich meine Bilder in guter Qualität e i n f a c h nur "zeigen" kann und die Kontrolle über deren Verbreitung behalte?
Die gibt es nicht...

Du kannst ein im Browser angezeigtes Foto immer mit rechtem Mausklick via "speichern unter" lokal speichern. Das "Abschalten" der rechten Maustaste kann man in Firefox und anderen Browsern deaktivieren. Bringt also nix.

Andere Tricks kann man mit "Seiteninformationen anzeigen" aushebeln, da werden einem alle Bilddateien aufgelistet und können aus diesem Menü heraus lokal gespeichert werden.

Der Griff in den Browsercache funktioniert ebenfalls immer, kann aber meistens mit einfacheren Mitteln ersetzt werden, das ist wirklich nur das letzte Mittel zum lokalen Speichern.

Das einzige, das dies wirklich verhindert, ist die Präsentation der Fotos als Flash.
 
Kommentar
Die gibt es nicht...

Du kannst ein im Browser angezeigtes Foto immer mit rechtem Mausklick via "speichern unter" lokal speichern. Das "Abschalten" der rechten Maustaste kann man in Firefox und anderen Browsern deaktivieren. Bringt also nix.

Andere Tricks kann man mit "Seiteninformationen anzeigen" aushebeln, da werden einem alle Bilddateien aufgelistet und können aus diesem Menü heraus lokal gespeichert werden.

Der Griff in den Browsercache funktioniert ebenfalls immer, kann aber meistens mit einfacheren Mitteln ersetzt werden, das ist wirklich nur das letzte Mittel zum lokalen Speichern.

Das einzige, das dies wirklich verhindert, ist die Präsentation der Fotos als Flash.

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Hinweise. Mit Flash mache ich das bei öffentlichen Bildergalerien auf meinem Webspace. Zu Flash habe ich an anderer Stelle aber auch schon mal etwas Anderes gehört. Das muß ich nochmal nachlesen.

Bis jetzt reicht mir erst mal picdrop. Es gibt niemanden, den ich kenne und diesem meine Bilder dort zeigen würde, der solche Tricks drauf hat.

Und wenn dann doch mal einer was herunterladen sollte und anderweitig nutzen würde, dann hätte er ein "kleines" Problem ... :D

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
.......ich seh Dein Problem nicht, Du kannst Dir doch alle Rechte vorbehalten .........

Nee. "All Rights Reserved" schrieb man - nach amerikanischem Recht und dem dort anwendbaren Copyright - wenn man selbst nicht der Rechteinhaber war und von diesem auch kein vollumfängliches, schriftliches Einverständniss erhalten hatte. Man nutzt/publiziert das Bild "vorbehaltlich aller Rechte".

Wenn du dein eigenes Bild publizierst, ist ARR komplett sinnfrei und drückt nur deine komplette Unkenntnis der Urheberrechtssituation aus. Weil es so einfach ist, ist der Wikipédia-Artikel auch recht kurz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alle_Rechte_vorbehalten
 
Kommentar
am besten geht das mit drive.google.com. Dort kann man den Download ausstellen soweit ich weiß.

Wenn du was privateres haben willst und ein bisschen Geld investierst, kann ich dir one.com (http://www.one.com/de/produkt/galerie) (Beispiel: http://www.webman.biz/#!home) als Host empfehlen. Die haben dort einen recht hübschen Baukasten für eine private Galerie.
PS: Ich bin nur Nutzer einer Domain dort und nicht Betreiber. Ich habe auch keinen persönlichen Kontakt zu denen.
 
Kommentar
Wer also noch Tipps zu Anbietern von Cloudspeicher mit Downloadschutz hat, ist herzlich eingeladen, diese hier kundzutun.

Ich weiß nicht, ob das dort immer noch so ist, aber bei magix kannst du dir mittels Baukasten eine website erstellen, die eine reine Flashseite ist. Dann müsste man schon einen Screenshot machen, um das Bild zu speichern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten