Chrome Probleme - kennt das jemand?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Zusammen,
ich habe aus bestimmten Gründen alle Browserhistorie gelöscht, also auch die Coockies.

Jetzt wollte ich mich ins NFF wieder neu einloggen, und sobald ich das versuche hängt der Browser.
Dann kann man überhaupt nicht mehr ins WWW (Spiegel o.ä.) sondern muss vorher Chrome komplett killen.

Also noch mal:
1) Chrome starten
2) Intranetseite geht
3) Spiegel geht
4) Login bei Nikon-fotografie:
a) Login Seite Kommt hoch
b) Ich gebe User und PWD an
c) Browser hängt
5) Neuer Tab Spiegel - nix geht
6) Neuer Tab Intranet - nix geht

Bei Edge kein Problem!!!

Hättet Ihr eine Erklärung, Vermutung wo ich suchen kann?

(Andere Foren zeigen ähnliches Verhalten, ich glaube nicht dass das Nikon-Forum was dazu kann)
 
Anzeigen
Ich glaub auch nicht, dass wir was dafür können ;)
Chrome hat sich bei mir vor einigen Tagen aktualisiert, die neueste Version ist 87.0.4280.66. Hast Du die auch? Sonst mal das Update einspielen. Kannst Du hier nachschauen.

Wenn Du den kompletten Vrlauf, Cookies etc gelöscht hast, müsste vor dem ersten Einlog-Versuch auf jeden Fall die Cookie-Abfrage angezeigt worden sein. Wenn nicht, nochmal alles komplett löschen, beenden, neu starten.
 
Kommentar
@Wuxi

Welcher Edge ist es denn? Schon der neue, chromiumbasierte? Erkennbar an dem erneuerten Icon (Grün, Türkis, Hellblau, Dunkelblau).

Falls ja, warum bleibst Du nicht gleich bei dem? Der ist mit dem Google-Chrome codegleich (ist also nahezu der selbe Browser, zumindest die zugrundeliegende Engine ist exakt dieselbe). Und ist seit den jüngsten Windows-10-Updates der letzten 3-4 Wochen unter Windows 10 ein Bordmittel, das zum OS gehört, muß also nicht (wie z. B. Chrome oder Firefox) extra/zusätzlich installiert werden. Gibt's auch noch für Windows 8.1 und Windows 7, muß für diese beiden Systeme allerdings extra heruntergeladen werden ( Neuen Microsoft Edge-Browser herunterladen | Microsoft )


Ansonsten:

Chrome deinstallieren (Systemsteuerung - Programme und Funktionen)
Rechnerneustart.
Neu herunterladen (neueste Version)
Neu installieren.
Testen.

Hilft das alles nichts, braucht es evtl. ein paar aufwendigere Aktionen:

- zuerst einmal aufräumen mit dem Befehl (über die Lupe): "cleanmgr" (Datenträgerbereinigung), nach dem ersten Durchlauf auf Festplatte C:\ im größeren Fenster auf "Systemdateien bereinigen" klicken, alle möglichen Auswahlen (außer "Downloads") in der Liste anhaken/anklicken und danach wiederum Laufwerk C:\ auswählen. Der Dialog verschwindet irgendwann von allein, danach Rechnerneustart

- über Lupe "cmd" aufrufen, den Treffer mit der re. Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen" wählen. In der daraufhin erscheinenden Kommandozeile den Befehl sfc /scannow absetzen. Dauert etwas. Danach Rechnerneustart.

Es schadet auch nicht, das OS auf dem allerneuesten Stand zu haben, deshalb auch mal Windows-Update manuell auslösen.


Dann erneut Google-Chrome-Installation testen.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten