Chinese Sightseeing am Römer... oder Kinder außer Rand und Band!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Einen schönen Guten Abend

Ich muss es gestehen - eigentlich bin ich konsequenter Schnappschussfotograf. Ich hatte lediglich das Glück, dass es bis heute nur wenige bemerkt haben. :)

Vor 2 Wochen sollte ich auf der standesamtlichen Hochzeit eines Kumpels die Kamera schwingen Es war eine ganz vergnügliche Veranstaltung und man hat nicht alle Tage die Möglichkeit jene Hallen und Teppiche zu betreten, die von unseren glorreichen Fußballern nach Erfolgen begangen wurden...... Aber ich schweife ab.

Das Rathaus von Frankfurt befindet sich auf dem Römerberg und dieser "Berg" ist Ausgangspunkt von vielen Sightseeing-Touren durch Frankfurt. An jenem Tag war eine Schulklasse aus Shanghai versammelt und hat sich die bewegte Geschichte Frankfurts näher bringen lassen.

Der Schnappschussfotograf war auch zur Stelle und alle hatten ihren Spaß :)

Bild 1: Noch herrscht Ruhe und Ordnung...

29744828b08fd7abd.jpg





Bild 2: Alle wollen mit drauf - die richtige Distanz fehlt irgendwie....

29744828b09004fae.jpg





Bild 3: .... jetzt klappt es schon besser!

29744828b0901f05e.jpg





Bild 4: Die Jungs drängeln sich immer vor :)

29744828b0903a056.jpg





Bild 5: Wir wollen aber auch noch - und einer will immer!

29744828b0905463d.jpg





So: Ich brauche eure Mithilfe. Welches Bildchen ist denn jenes, welches am ehesten die Stimmung und die Situation auf den Punkt bringen kann?

Viele liebe Grüße und danke schonmal :)

Jochen


P.S. Wen's interessiert: F3, Nikkor 1.4 35, Agfa APX 100, Coolscan
 
Anzeigen
Ab den zweiten / dritten Bild, hat der "Schnappschussfotograf" wohl ganz dezent übersehen, dass die Gesichter der Kiddies völlig im Schatten liegen?

Was mir weiterhin auffällt, ist ein gewisser Mangel an Kontrast, sowie viel (!) zu deutliche, hässliche Gebäude im Hintergrund. (Ab Bild 4 bist Du ja dann höflicherweise doch mal in die dezente Kniebeuge gegangen.. ;)) Und letztlich, ist meinem Empfinden nach, b/w hier nicht wirklich das Optimum... :gruebel:

:fahne:
 
Kommentar
Das obligatorische Victory-Zeichen, wird hier in China auch fast bei jedem Portrait/Gruppenfoto gemacht. Ursprung und Bedeutung des Zeichens sind aber meist nicht bekannt.

Von der Auswahl gefaellt mir Nr. 4 am besten. David hat schon einiges gesagt, dem schliesse ich mich an.

Fotos sind ganz nett, aber entsprechen doch nicht ganz der Qualitaet, die ich sonst von Dir bisher gesehen habe - ich denke da vor allem an Uni-Girl, etc.

Gruesse, Det
 
Kommentar
so Föllig Falsch haben die vorredner da wohl nicht. ...
andererseits, Unigirl: das kann ja noch werden.
die gelbe gefahr ist ja noch jung. lasst uns in
ein paar jahren über eine neue fotostrecke reden ...
allerdings will mir der hintergrund der gebauten fuffziger
durchaus in den kontext der abgekonterfeiten jungschar passen.

unbeschwerte uniformiertheit und strenge nachkriegsarchitektur -
ein wunderhübscher gegenläufiger kontrast im J.d.H. 2008 !!

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten