China Report VI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Diese Serie geht zurück in die Zeit des kalten Krieges. Im Januar 1970 wurde das Dampflok-Ausbesserungswerk 701 in Betrieb genommen. Streng abgeschirmt in einem militärischen Sperrgebiet wurde es komplett, mittels zwei Tunnelröhren mit zahlreichen Seitenstollen, innerhalb eines Berges angelegt. Erst seit kurzen ist das Werk zugänglich.
Leider fiel mein Besuch auf einen Sonntagabend, es wurde leider nicht gearbeitet und das Licht im Freien erlaubte nicht mehr wirklich verwertbare Aufnahmen. Im spärlichen Licht des Inneren war ich ohne Stativ unterwegs, 800ASA zumeist mit 1/15 sec aus der Hand oder bis 1 Sekunde aufgelegt, wo möglich.
FM2n + 2.0/35 O.C. + 1.8/85 H.C. + HP5 push1.

Eine gewisse Einschätzung der äußeren Gegegebnheiten.
Zwei Loks der großen 1-5-1 Type QJ, mit der Option auf Ausreise in die USA zu einer Museumsbahn stehen neben den Zufahrtsgleis zum Tunnel 1.

14194740f924d2a9c.jpg


Eine frisch revidierte Mikado SY wartet auf Abholung in ihren Industriebetrieb. Chinesische Dampfloks legen oft über 1000 km zu einer Hauptuntersuchungsberechtigten Werkstatt zurück. Und es wird weiter hauptuntersucht !

14194740f925260f5.jpg


In den Katakomben, nachdem doch noch jemand die Lichtschalter gefunden hat ...

14194740f925402ec.jpg


14194740f9255a8ce.jpg


14194740f92574eaf.jpg


14194740f95e6a868.jpg


14194740f95eab782.jpg


14194740f95e83eac.jpg


14194740f95ec0f45.jpg


14194740f9ac6b44c.jpg


14194740f9b05c321.jpg


14194740f9dadbcf0.jpg


14194740f9daabf4f.jpg


14194740f9dac51a8.jpg


14194740f9b043898.jpg


14194740f9b02b1f7.jpg


14194740f9b012387.jpg


gruß
klaus

China Report
s/w I - II - III - IV - V
Color I
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten