Chief

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Der Chef!

kinglion.jpg
 

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Schönes Portrait, wirkt aber farblich ein wenig flau. Scheibe dazwischen, Angsthase? :D
 
Kommentar

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
es ist mir im augenbereich ein klein wenig zu flau geraten... ansonsten ein feines löwenportrait... ganz besonders die lichtstimmung gefällt mir
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Yep - 5cm dickes Panzerglas wirkt leicht wie ein Weichzeichner... ;)
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Der Fleck unten links ist ein Getreidehalm und oben rechts kann ich ausser dem HG nichts erkennen... :nixweiss:
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Der Fleck unten links ist ein Getreidehalm und oben rechts kann ich ausser dem HG nichts erkennen... :nixweiss:

Über dem Ohr, ein Streifen Richtung Bildecke? Vielleicht muss ich aber auch meinen Bildschirm mal wieder putzen - oder mir nach sieben Jahren endlich einen neuen kaufen.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Das stimmt schon, dass da was ist, aber es gehört zum HG ;)

Es ist ausgeschlossen, dass Spiegelungen im Bild sind. Die Aufnahmetechnik verhinderte Spiegelungen komplett.
 
Kommentar

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das stimmt schon, dass da was ist, aber es gehört zum HG ;)

Es ist ausgeschlossen, dass Spiegelungen im Bild sind. Die Aufnahmetechnik verhinderte Spiegelungen komplett.

Gut, dann streiche "Spiegelungen" aus meinem ersten Beitrag und setze dafür ein Wort Deiner Wahl ein. :rolleyes:
 
Kommentar

Hans-Peter R.

Administrator
Platin
Registriert
Hi,

Es häufen sich in letzter Zeit etwas die Bildbeispiele, die nur dann als "gut" eingestuft werden, wenn das Histogramm auf seiner kompletten Breite Pixel aufweist. Ich frage mich dann immer, ob solche uniformen Bilder wirklich das "Non plus ultra" sind und ob uns da nicht irgendwann die gestalterische Freiheit abhanden kommt.

Dein Löwenbild finde in mit seiener besonderen Lichtstimmung ganz außerordentlich gut gelungen. Es kommt beim Betrachter absolut authentisch und stimmig rüber. Großes Kompliment :up:

Ciao
HaPe
 
Kommentar

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie jetzt? Flau ist nun mal flau. Besonders authentisch wirkt es dadurch nicht. Perfektes Histogramm muss bestimmt nicht sein, aber hier könnte es schon ein wenig 'mehr' sein.
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Wie jetzt? Flau ist nun mal flau. Besonders authentisch wirkt es dadurch nicht. Perfektes Histogramm muss bestimmt nicht sein, aber hier könnte es schon ein wenig 'mehr' sein.

Nur mal eine kleine Zwischenfrage - sitzt du vor einem kalibrierten Monitor?

Zum Bild: Ich könnte auch das Bild durch PS jagen damit ein "perfekt belichtetes" Bild raus kommt. Nur... will ich das?? Ich denke nein.

Als ich die Aufnahme machte war ich von der Katze so fasziniert, dass ich mir um die superkorrekte Belichtung keine Gedanken machte, sondern versuchte die Magie des Augenblicks einzufangen. Es ist mir völlig egal ob man sieht dass eine Scheibe dazwischen war oder nicht. Es ist auch egal ob man sieht dass es im Zoo aufgenommen wurde... ;)

Die Katze war sehr Präsent und das Licht war genial... für kurze Zeit. ;)
 
Kommentar

bk.968

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nein, mein Monitor ist nicht kalibriert, das würde hier auch auf Unverständnis stoßen ;)

Du willst das Bild 'nicht durch Photoshop jagen'. Schade eigentlich, denn schließlich könntest Du korrigieren was das Panzerglas (was kein sichtbarer Bildbestandteil oder Teil der Aussage ist) der tollen und nmM auch ziemlich korrekt belichteten Aufnahme genommen hat - nämlich ein wenig Kontrast. Ich meine nicht die volle, alles uniformierende EBV-Breitseite, wohlgemerkt.

Aber egal, das sind nur meine 2 Cent, das Bild finde ich trotzdem genial. Glückwunsch dazu.

Gruß,
Bernd
 
Kommentar

Rainer K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bild wirkt auf mich überhaupt nicht flau. Nein im Gegenteil ich finde es sehr gut belichtet und auch der Kontrast zum Hintergrund ist mMn ok.:up:
 
Kommentar
Oben Unten