che bella macchina !


Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


FIAT 131 2000TC Mirafiori Sport 1978

2 litre dohc

der Walter Röhrl Fiat ;-))

gruß
klaus
 

comabird

Auszeit
...der Walter Röhrl Fiat ;-))
Den Du eines schönen Tages in den nächstgelegenen Steinbruch kutschiert hast, um dich seiner gaaaanz unauffällig zu entledigen, bevor die witterungsgelagerten Dünnbleche Dir unter dem Hintern wegrosten? :scherz:
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Den Du eines schönen Tages in den nächstgelegenen Steinbruch kutschiert hast, um dich seiner gaaaanz unauffällig zu entledigen, bevor die witterungsgelagerten Dünnbleche Dir unter dem Hintern wegrosten? :scherz:
Du meinst das Korn des Films kaschiert ganz gnädig die Rostflecken?
Du bist böse. :D
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Den Du eines schönen Tages in den nächstgelegenen Steinbruch kutschiert hast, um dich seiner gaaaanz unauffällig zu entledigen, bevor die witterungsgelagerten Dünnbleche Dir unter dem Hintern wegrosten? :scherz:
als ich mit ihm im steinbruch war, ging's mit dem bodenblech noch und die due litre dohc italiano mit angeflanschter joystick-five-gear-speedbox gaben ihm noch ordentlich dampf.
im alter von 10 war dann vom bodenblech nur noch der rostfraß vorhanden ...
war aber bei vielen modellen aus den endsiebzigern von vielen herstellern nicht viel besser ...

hab's am ende lange nicht fertig gebracht ihn der schrottpresse zu übereignen ...
- che bella macchina !

gruß
klaus
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
also ihr schwätzer,

jetzt sagt mal was zu den bildern ... ich hab mich dunnemals abgeplagt wie ein depp damit mir die karre im abhang stehen bleibt und ich die perspektive von schräg oben hinbekomme. wieder mal keinen assi dabei gehabt ...
so besoffen kann man von filmkorn doch gar nicht werden ... oder muß ich euch neaten ?!

gruß
klaus
 
Kommentar

comabird

Auszeit
also ihr schwätzer, jetzt sagt mal was zu den bildern ...
Hm, könnte ich die Bilder mal in Farbe sehen? :gruebel: :winkgrin:

Juxfrei: ich will auch immer von oben knipsen, merke dann aber sehr schnell, dass die Autos von da oben einfach nicht gut aussehen und immer zu lang und zu gestaucht wirken. Aber toll, wie Du die Schärfe genau auf das Kennzeichen gelegt hast! *duckundwech*
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Das erste gefällt mir eigentlich ganz gut, nur unten würde ich mir mehr und oben weniger Platz wünschen.

Das Zweite ist mir zu eng.
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
eines noch - industrial scene - fabrica cementi karlstadto

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


im mittelgrund das jahrhunderthochwasser des mains 1987.

gruß
klaus
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
also gut, du hast es nicht anders gewollt:

mir wäre er im flug über eine kuppe deutlich lieber, genau in dem moment, wo er aus den federn kommt.
oder in der gezeigten perspektive mit staub und spritzendem steinschlag ...
und W.R. am volant.

das erste kommt schon faast in die richtung,
das zweite, nun, es ist mir zu zentralistisch.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

comabird

Auszeit
eines noch - industrial scene - fabrica cementi karlstadto
Dat Sülo küppt und das Vehikel tarnt sich per unterbelichteter Abschattung. Interessant, dass Du mit dem FIAT wohl immer risikobehaftete Orte aufgesucht hast. Hoffnung und Hassliebe?
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
#1 - hätte ich nen anderen schnitt im kopf
#2 - wenn ich mich recht entsinne hat's an der brennweite gehapert, entweder viel umfeld oder mit der brennweite wäre ich irgendwo hinten runter gekippt ... leider, ja.

ralf,
der röhrls walter wär einer der ganz wenigen dem ich ein auto in die finger geben würde ...
klar, der wär's gewesen ... im flug.

zum auto (parlare benzina):
damals hab ich seit carlos saura "los tempo" vom einem centrenteuno geräumt. und dann seh ich den im hinterhof vom händler ... sofort erinnerte ich mich der bilder wie röhrl 78 - 80 (glaub' ich) so ein teil bei der monte bei nacht und glatteis durch serpentinen über den col de dingsda, der nacht der langen messer, zum rallye weltmeister getrieben hat ...

wenn man da heute den s´bastian loeb mit seinem allrad wrc xsara oder aktuell C4 durch den schotter fliegen sieht ist das fast lächerlich ...
der centrenteuno hatte heckantrieb und ne starrachse an blattfedern ...
das echte röhrl-teil bestand aus ner menge leichtem kunststoff und der dohc wurde mit ner kufi-einspritzung auf die doppelte leistung, 230 PS (heute lächerlich) gepumpt.
die brave, gepeppte turiner familienkutsche hat einem aber davon etwas spüren lassen und sie war noch eine der damaligen klassischen italienischen primadonnen ... sprich, das getriebe wollte warm gefahren sein, vorher ging auch das raufschalten vom ersten in den zwoten nur mit zweimal kuppeln geräuschlos, aber nacher ...
da flogen selbst den 1er golf gti die antriebswellen raus ;-)))

gruß
klaus ;-)
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Hm, könnte ich die Bilder mal in Farbe sehen? :gruebel: :winkgrin:

Juxfrei: ich will auch immer von oben knipsen, merke dann aber sehr schnell, dass die Autos von da oben einfach nicht gut aussehen und immer zu lang und zu gestaucht wirken. Aber toll, wie Du die Schärfe genau auf das Kennzeichen gelegt hast! *duckundwech*
david,

das ist farbe ! (quarzo metallico)

ich wolte ihn vollständig von steinen eingeschlossen haben, das "gestauchte" gefällt mir.

kennzeichen - tsts, sachen siehst du ...

gruß
klaus
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Dat Sülo küppt und das Vehikel tarnt sich per unterbelichteter Abschattung. Interessant, dass Du mit dem FIAT wohl immer risikobehaftete Orte aufgesucht hast. Hoffnung und Hassliebe?
ja stimmt, das nächste mal mache ich erst die negative sauber. das viele staub stempeln läßt einem die vertikale vergessen ...

hoffnung, hassliebe ??? nein nein - bella macchina ... leidenschaft.

nach dem doppelwinkel kommt fiat im ranking meiner autos ;-)

gruß
klaus
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Lateral läßt das 'Design' doch stark nach ;)

btw: Einen Überschlag möchte ich bei den streichholzartigen A-, B- und C-Säulen nicht von innen erleben. :eek:
 
Kommentar

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Lateral läßt das 'Design' doch stark nach ;)

btw: Einen Überschlag möchte ich bei den streichholzartigen A-, B- und C-Säulen nicht von innen erleben. :eek:
bernd,

'nen autobianchi hast du wohl nie gefahren ?

gruß
klaus ;-)))
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software