Challenge 12: Weihnachtsstimmung in Farbe und B/W

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wo ist es geblieben, das Jahr 2007? Vielleicht hat sich auch der eine oder andere von Euch diese Frage gestellt?

Der Endspurt auf das kommende Weihnachtsfest, respektive auf das Jahresende hat begonnen. Für manche NF-F Mitglieder wird er mit noch mehr Hektik und Stress verbunden sein, als dies in den vorhergehenden Monaten dieses Jahres der Fall war.

Für einige von Euch beginnen vielleicht aber auch jetzt die wenigen Wochen mit etwas Entspannung und Vorfreude auf die kommenden Festtage.

Nicht zu leugnen ist, dass heute der erste Advent ist; seit gestern haben die ersten der zahllosen Weihnachtsmärkte geöffnet. Die meisten Strassen und Geschäfte sind festlich geschmückt und in vielen Wohnstuben erhellt die erste Adventskerze den Raum.

Lange Rede, kurzer Sinn. Unser Thema für diesen Monat ist:

Weihnachtsstimmung in Farbe und B/W


c_12.jpg


Erlaubt ist alles, was zum Thema passt: Landschaft, Architektur, People, Table und Makro...

Versetzt uns mit Euren Bildern in festliche Vorfreue und Stimmung.
 
Anzeigen
Hallo Leute,

Weihnachtsstimmung kam Heute in Hagen nicht so richtig auf :mad:

:eek: kein Wunder bei dem sch**ß Wetter :rain:

:up: aber die Bratwurst war Klasse :up:

#1
33884752d2ece655f.jpg


#2
33884752d2ed19856.jpg


mfg
 
Kommentar
Jedes Jahr der gleiche Wahnsinn: An diesem Haus (an einer ansonst eher ruhigen Nebensterecke) fahre ich jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg zur/von der Arbeit vorbei. Abends kann es dann mitunter zu einem leichtem Verkehrschaos verursacht durch Schaulustige kommen...

Ich gebe es zu, ich bin eher ein Weihnachtsskeptiker...:fahne:

1049458d64338aabc.jpg
 
Kommentar
Jedes Jahr der gleiche Wahnsinn: An diesem Haus (an einer ansonst eher ruhigen Nebensterecke) fahre ich jeden Morgen und jeden Abend auf dem Weg zur/von der Arbeit vorbei. Abends kann es dann mitunter zu einem leichtem Verkehrschaos verursacht durch Schaulustige kommen...

Ich gebe es zu, ich bin eher ein Weihnachtsskeptiker...:fahne:

1049458d64338aabc.jpg
Zitat: "120.000 importierte, italienische Glühlichter." :lachen:
Ist ja pervers! :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Die Brüsseler Grand'Place mit dem gotischen Rathaus nach einem adventlichen Gewitterregen gestern Abend. Eigentlich war es eine "son et lumière" Vorführung (zu neudeutsch etwa "sound and light show" ;)). Das mit dem ständig wechselnden Licht war schwierig genug, Belichtung und WB reine Glücksache. Den "son" müsst ihr euch denken, Pavarotti und Queen im Wechsel in voller Lautstärke, ich fand's klasse. Leider hat es mir auf die Linse geregnet...

108544755bd61704cd.jpg



108544755bd61c2154.jpg



108544755bd619b827.jpg
 
Kommentar
@jochen:

Ha, wie geil, das muss Spass machen :D
(natürlich nur, wenn man dick eingemummelt ist)

edit: Sieht aber eher wie der Hans Muff alias Knecht Ruprecht aus :eek:
 
Kommentar
Sorry, noch ein bisschen OT:
"Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. ;)Gruß Jens
Dies ist ein Pflichtfilm in der Vorweihnachtszeit.

Etwas hintersinniger, aber noch heftiger ist der Film "Lifesavers" mit Steve Martin, einer Weihnachtsstory über eine telefonische Selbstmörderseelsorgeeinrichtung in Kalifornien, einem Strandmörder, einer Leiche im Weihnachtsbaum, einer durchgeknallten Schwangeren und einer schwulen Tanzmaus!

Prädikat: Brüller - macht aus einem langweiligen Weihnachtsabend ´ne echte Party! Sehr empfehlenswert! :up::up::up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten