Challenge 11: Details im und aus dem Grossen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Details im und aus dem Grossen

Was meinen wir damit?

Bilder, die den Fokus auf einen kleinen Bildbereich legen, indem ein Teil, ein Mensch, Teile eines Menschen, Bruchstücke, Farbakzente und dergleichen herausgearbeitet sind und durch Schärfe und/oder Positionierung das Auge des Betrachters anziehen, locken und fesseln.

1472a10827ebf9.jpg


Realisiert werden kann dies durch eine Makroaufnahme mit geringer Tiefenschärfe, aber auch durch Freistellung von Motiv-/Objektbestandteilen oder allein durch die Bildgestaltung, durch das Wechselspiel von Farben und Geometrien etc.

1472a10829729f.jpg


Wir wünschen viel Spass und kreatives Schaffen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Es klingt verrückt, doch weniger das Foto ist beeindruckend als vielmehr der Umstand, unter dem es zustande kam. Wer mal eine Spiegelreflex samt Glasklotz auf das Spielfeld eines mit Rampen und Aufbauten übersäten Flipperspielfeldes gewürgt hat, ahnt es vielleicht...

LG

Stefan
 
Kommentar
Wenn wir meine Stieftochter zum Vater bringen halten wir immer für eine Stillpause (unserer gemeinsamen Tochter) an einer Pferdeweide. Dort entstanden diese Makro-/Freistell-Tests

Weidezaun #1
23910472a3c12cd61e.jpg


Weidezaun #2
23910472a3d0172e71.jpg


Weidezaun #3
23910472a3d0190335.jpg
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten