Challenge 09/08: Tierportraits

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Portraits im eigentlichen Sinne, also Gesichter, sind spannend und erzählen Geschichten und können Emotionen wiederspiegeln.

Fakt ist, dass dies nicht nur und ausschliesslich auf Menschen zutrifft.

Auch nahezu alle Tiere können Empfindungen, wie Freude, Trauer, Unwohlsein, Angst und dergleichen in ihren Augen und Gesichtern wiederspiegeln.

Tiere sind ein beliebtes Motiv, in freier Natur machen Wildlife-Bilder richtig was her, im Zoo geschossen können sie eindrucksvoll sein, die xte abgelichtete Hauskatze im Körbchen kann auch schon einmal den Magen des Betrachters verunsichern.

Der Challenge im September 2008 im NF-F wird zeigen, dass es auch anders geht.

Wir möchten Eure eindrucksvollen Tierportraits sehen, die "Gesichter" unserer tierischen Mitbewohner; in Farbe und wenn es passt auch in b/w.

Augen, Ausdruck und Gefühlsimpressionen des Tieres im nahen Portrait sind gefragt; nicht mehr und nicht weniger.

Ein nicht zu leichtes und spannendes Thema?

Ich denke ja.:)

Fredy macht es Euch vor. Er ist der Prototyp eines immer gutgelaunten Hundes und zeigt dies auch in und mit seinen Augen und in und mit seinem Gesicht.

148b86e377e55c.jpg


Aber er ist nicht der Massstab für Euch, Eure tierischen Hausgenossen oder gar alle Tiere.

Tierportraits, Gesichter und Augen mit Aussagen und Empfindungen sind der Inhalt dieses Threads.

Und das ist schwierig genug; aber wir freuen uns trotzdem auf eine gut überlegte Auswahl Eurer Bilder zu diesem Thema.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Moin!

Ein neugieriger Schwan ...

1792148b8e1aad7065.jpg


Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten