Frage CG222W an Mac und Windows

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HageB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Experten,
habe ein kleines (Hoffnung) Problem. Habe meinen Eizo CG222W an einem Windowsrechner auf 6500 K Weißpunkt und Gamma 2,2 kalibriert, sieht gut aus, alles ok. Mittlerweile arbeite ich auch mit einem MacBook Pro. Habe dieses jetzt zusätzlich an den Monitor angeschlossen und den Eizo als Monitor ausgewählt. Sehe auch das Bild und kann damit arbeiten. Aber die Farben sehen ganz anders aus. Ich bin davon ausgegangen, dass der Monitor mit seiner Hardwarekalibrierung nun immer die gleichen Farben darstellt. Muss ich die Software jetzt auch noch auf dem Mac installieren und den Monitor auch mit den zugehörigen USB Kabel verbinden und über den Mac nochmal kalibrieren?
Wäre schön von euch zu hören.
Gruß
Hage
 
Anzeigen
Ja, denn die Kallibrierung regelt der Rechner, jeder Rechner individuell...
 
Kommentar
danke für die schnelle Antwort, gehe ich denn dann richtig in der Annahme, dass nach der erneuten Kalibrierung der Bildschirm sowohl beim Windowsrechner, als auch beim Mac gleich aussehen sollte? Wenn ja gut, wenn nicht, mache ich da noch was falsch..?
Gruß
Hage
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten