CF Karten


stw01

stw01

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

prima, das neue Forum. Das Layout ist spitze!

Was sind denn Eure Erfahrungen bei CF Karten von namhaften Herstellern und noname Herstellern in Punkto Geschwindigkeit.

Ich habe für meiner D70 eine 512 MB CF Karte von SanDisc UltraII und will mir noch eine als Ersatz zulegen. Denke da an eine günstigere, da die UltraII ja schon Ihren (berechtigten?) Preis hat.

Ich fotografiere meist Familie, Sohn, Landschaft. Also keine, oder selten, Serienaufnahmen.

Für Eure Beiträge schon besten Dank im voraus.
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


A

APO

Unterstützendes Mitglied
Hallo Stefan,

in Deinem Fall würde eine normale (keine ultraschnelle) Karte wohl ausreichen, da nur Einzelbilder erforderlich sind.

Trotzdem wird eine schnelle Karte weniger Strom verbrauchen, da sie vielleicht nur 50% von der Speicherzeit braucht.

Aber hier müsstest Du selbst abwägen, was für Dich wichtiger ist. Wenn es nur auf den Preis ankommt, so würde ich zu einem Microdrive greifen.

Gruß,

Andrei
 
Staubuttjer

Staubuttjer

Unterstützendes Mitglied
...

Ich fotografiere meist Familie, Sohn, Landschaft. Also keine, oder selten, Serienaufnahmen.

...
Ich auch und ich bin daher mit drei SanDiskCFs (normale Speichergeschwindigkeit- 2 x 256, 1 x 512)) sehr zufrieden.

Jürgen
 
Oben