CF-Karte in verschiedenen Kameras verwenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aber es ist wohl so, dass überall des Vorschaubild angezeigt wird. IrfanView kann ja auch nicht mehr.
Nicht überall.
Die RAW-Entwickler interpretieren selber.
iOS und MacOS kennen auch das RAW Format vieler Kameras. Was sie aber Anzeigen müsste man ausprobieren.
 
Kommentar
RAW-Dateien sind ja keine Bilder.
Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass Dateien grundsätzlich keine Bilder sind. Eine JPEG Datei kannst du auch nicht sehen. Die muss erst einmal ein Computer interpretieren und aufs Display bringen. Nur im Unterschied zu diversen RAW Formaten (außer DNG) sind Formate wie GIF, JPEG, PNG, TIFF und so weiter offen gelegt, sodass die Softwarehersteller diese Formate ohne aufwändiges Reverse Engeneering unterstützen können.
 
Kommentar
.... Was sie aber Anzeigen müsste man ausprobieren.
Das kannst Du Dir sparen. Es kann gar nichts Anderes angezeigt werden als ein JPG. In keinem Gerät, in keiner Kamera, auch nicht auf dem Rechner.
Eine RAW-Datei ist mit einem Samenkorn vergleichbar, das in einer beschrifteten Tüte steckt. Das Samenkorn wird durch das Auspflanzen zu einer Pflanze entwickelt, so wie die RAW-Datei zu einem Bild. Alle Informationen, die zur Entwicklung einer Pflanze nötig sind, sind im Samen enthalten, so wie die Daten zur Entwicklung einer Bilddatei im RAW enthalten sind. Und das, was wir auf unserem Display zu sehen bekommen, ist das Bild auf der Tüte. Damit wir sehen können, was da drinne ist. :))
 
Kommentar
Das kannst Du Dir sparen.
Mensch Pablito, Schätzchen...

Auch ein JPG ist kein Bild sondern nur eine Datei.

Folgende Möglichkeiten gibt es bei der Darstellung:
1) JPG rausziehen, für die Monitorpixel umrechnen und abbilden
2) RAW Daten rausziehen, für die Monitorpixel umrechnen und abbilden
3) RAW Daten rausziehen, Nikon Bildprofilanweisungen rausziehen und anwenden und für die Monitorpixel umrechnen und abbilden
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten