CF-Karte defekt - Brauche dringend Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Leute,

habe gestern eine kleine Auftragsarbeit erledigt und habe nun ein Riesenproblem! Die Bilder auf der Speicherkarte sind zu 50% nicht lesbar und/oder beschädigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder dennoch zu retten? Habe parallel jpeg und raw fotografiert, aber offenbar sind jeweils beide Formate betroffen :heul:

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, die Gelegenheit läßt sich wohl nicht wiederholen...


Danke schon mal
Peter
 
Anzeigen
Ja, vor einiger Zeit mit ohne Erfolg :mad:

Ich habe die Bilder ja auch nicht überschrieben oder gelöscht, sondern sie sind einfach nicht zu öffnen... :crash:

Danke trotzdem für den Tipp :up:
 
Kommentar
Hallo,
auf der Seite von Heise online (CT-Magazin) gibt es den Link dazu:

C-Photo Recovery 2.24

Gruß
Hans
 
Kommentar
Hallo Peter,

mir ist vorgestern zum ersten mal eine Speicherkarte gestorben.

Nachdem in der Kamera keine Bilder angezeigt wurden habe ich sie am Rechner mit http://www.datarescue.com/photorescue/ ausgelesen. Es wurden alle Dateinen vollständig restauriert. Aus Neugierde habe ich noch das Programm von Sandisk drüberlaufen lassen, das konnte bis auf zwei Dateien alle wieder herstellen. Danach war die Karte komplett tot und liess keine weiteren Tests mehr zu. :liturgy:

Gruß

Stefan
 
Kommentar
Grüß Dich Peter :)

schön mal wieder etwas von Dir zu hören, wenn auch unter unschönen Begleiterscheinungen.

Als Recovery Programm habe ich mit PCI_Recovery recht gute Erfahrung gemacht, da dieses Programm ziemlich rigoros alle Daten wiederherstellt wo es irgendwie geht. Kann natürlich sein das die Daten nicht mehr ganz komplett sind, zu mindestens in den Bereichen wo ein Hardwarefehler vorhanden ist, aber vielleicht rettest Du ja noch etwas.

Zeigt die Vorschau in der Kamera noch Bilder auf der Karte an?
Hast Du schon einen anderen Kartenleser probiert, oder mal direkt von der Kamera ausgelesen?
Kannst Du die Daten noch rüberkopieren?
 
Kommentar
Hi Olaf,

danke für den Tipp. Habe die Daten alle auf die Festplatte kopiert bekommen, aber nur die Hälfte läßt sich öffnen. Die Kamera hatte schon beim Fotografieren den Kartendefekt angezeigt. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir eine Karte abraucht :mad:

Beim ersten Mal war es kein Problem, die Daten bis zum Fehler auszulesen und zu nutzen. Jetzt sind die Dateien von einem bestimmten Punkt an sporadisch betroffen :nixweiss:

Habe die beiden erwähnten Tools bereits getestet. Photorescue hat die Mehrzahl der Dateien wieder hergestellt, aber leider sind die in der Trial Version nicht speicherbar :heul:

Ich versuch´s jetzt mal noch mit Deinem Tipp und hoffe, dass ich damit heute Abend noch was reißen kann. Ansonsten muss ich meinen Auftraggeber wohl oder übel um einen Folgetermin bitten...

Grüße
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten