Frage Catalina 10.15.4 zu buggy?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es steht "Alles zu Windows 10" drüber, aber ich habe kein Forum für Mac OS gefunden....
Daher meine Frage an dieser Stelle:
Angeblich soll Catalina 10.15.4 stark fehlerbehaftet sein. Wer von euch hat es schon installiert und wie sind eure Erfahrungen?
 
Anzeigen
Man liest einiges, dass 10.15 nicht optimal läuft. Teilweise rauchen sogar die neuen Minis beim Updaten ab!!! Totalschaden!!!
Daher bin ich bis heute auf allen Rechnern mit 10.14.6 unterwegs. Schließlich brauche ich die Dinger zum Arbeiten
und nicht um mich darüber zu ärgern.
 
Kommentar
Meine Erfahrung ist, MacOS wir von Release zu Release schlechter. Bei mir verliert er die Konvertierung zum WLAN, das WLAN kann nicht wieder aktiviert werden, ich muss das System durchstarten, dann ist es wieder OK. Außerdem habe ich Probleme mit ExpressVPN, manchmal kann er die IP Adresse im Internet nicht mehr auflösen, er bekommt Serverprobleme bei Firefox und Safari, Chrome funktioniert weiter. Wenn ich den ExpressVPN neu starte läuft wieder alles.
 
Kommentar
Ich hatte nach dem update Probleme mit "Digitale Bilder", ich glaube dieses hatte nicht mehr mit dem SD-Slot meines MBP zusammengearbeitet.
Jetzt ist wieder ein cleanes 10.14.6 drauf und das wird auch vorerst so bleiben. Positiver Nebeneffekt: sämtliche ältere Software aus meinem Bestand läuft weiterhin.
 
Kommentar
Hatte 10.15.4. sofort geladen (iMac Late 2012). Keine Probleme bis auf daß Mail manchmal muckt. Arbeite (spiele) mit dem neuen Lightroom ohne Störungen. Habe aber sonst keine besonderen Programme am Laufen.
 
Kommentar
Ich habe auch alle meine 3 Macs auf 10.15.4 .
Überall keine Probleme.
Auf einem läuft Win 10 pro unter Parallels. Hier eher Performanceschub statt Probleme.
Und mit den Fotoprogrammen Lightroom Classic und Affinity-Photo ist auch alles i.O.
 
Kommentar
Bei mir läuft 10.15.3. Bis auf hin und wieder auftretendes Mucken von Mail habe ich keine Probleme.
Nunja, ich warte noch ein paar Tage ab und entscheide dann, ob ich 10.15.4 installiere oder nicht.

Danke euch für eure Beiträge
 
Kommentar
Ich bin zufrieden mit dem 10.15.4 läuft alles wie es soll, Mac Mini 2018, Mac Laptop von 2012! Aber überall viel RAM!
 
Kommentar
10.15.4 auf MBP15 ohne Probleme bisher.
Weder die Installation noch der Betrieb machen Kummer.
Einzig die noch fehlende RAW-Unterstützung für die D780 stört.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten