Cassies Casual Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin
Ich bin derzeit viel am Knipsen, Die Kamera ist immer mit dabei. Casual trifft es dabei sehr, darum ist das meiste eher "erinnerung" und nicht wirklich für ein Fotoforum. Ein paar Knipsbildchen gibts jetzt trotzdem, von der "Testrunde" des Tokina Objektivs. Alles auf der kleinen Hundetrunde gemacht.
Die Bilder sind Unbearbeitet, ich hatte für die D700 einen Picture Style installiert, der dem Fuji Velvia 100F nahe kommen soll. Kein Plan ob es stimmt.

Los gehts:

uc


Raps!

-----------

uc


Blick ins Schwarzbachtal

-----------

uc


Rückblick

------------

uc


Conesweg

------------

uc


Weil Baum

--------------

uc


Tor

--------------

uc


Way Back Home

-----------------------

Das ist unsere Tägliche Runde, knappe 4km rund um die Felder.

lg
Cassie
 
Kommentar
Anzeigen
Moin
Diese Woche hatte ich Urlaub, musste jedoch spontan am Montag kurz auf der Arbeit antanzen. Ich habe meine Frau mitgenommen, da wir eh noch was vor hatten. Da wir dann eh schon in Leverkusen sind, und meine Frau total auf Japan abfährt, wollte ich ihr noch eben den Japanischen Garten zeigen. 12 Jahre Arbeite ich jetzt im ChemPark Leverkusen und war selbst noch nie im Park dort.
Im Kofferraum vom Auto lag meine F4 mit dem Tokina und einem APX100.

Am Japangarten angekommen, war der natürlich zu, aufgrund von Corona. Wir sind dann einmal Rum um den Park, wobei ich Fotos gemacht habe. Meine frau war total geflasht, und wir müssen unbedingt wieder hin, wenn der Park auf hat.


Aussenansichten
-----------------------------------

uc


Steinige Wege

---------

uc


Die Brücke am Chempark

-------------

uc


Versteckt

------------------------

uc


Torii

-------

uc


Kleiner Schrein

--------------

Bleibt gesund!
Cassie
 
Kommentar
Moin
Nach einer sehr anstrengenden Letzten Woche haben wir es gestern mal wieder geschafft eine Kleine Runde zu gehen. Ich hatte mal wieder die D700 und das Carl Zeiss Jena Sonnar 180mm/2.8 dabei. Diesmal gibt es keine Bildtitel, dafür ist wieder alles in Fröhlichem S/W gehalten.

---

uc



---

uc



---


uc



---

uc



---

uc


---

lg
Cassie
 
Kommentar
Moin
Seitdem ich wieder auf ein Fahrrad steigen kann, ohne das es unter meinem Gewicht zusammenbricht, bin ich wieder 3-5 mal die Woche am Fahren. Ab und an nehme ich auf die Längeren Touren eine Kamera mit. Ein paar Bilder von den Touren in diesem Jahr gibt es aber trotzdem:

uc


Hafen Krefeld von der Uerdinger Brücke aus gesehen. D200 mit AF-D50mm 1.8

-----

uc


Ratinger Wald im Nebel. D750 mit Sigma 28-70mm 2.8

-----

uc


Ruine am Aaper Wald in Düsseldorf. D750 mit Sigma 28-70mm 2.8

-----

uc


Felder in Ratingen. D750 mit Sigma 28-70mm 2.8

-----


uc


Aussicht von der Grube Osterholz. D750 mit Sigma 28-70mm 2.8

----

Das war es erstmal wieder.

Lg
Cassie
 
1 Kommentar
P
promike kommentierte
Bilder versteckt?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten